Lurenatic`s Info-, Frage-Antwort- & Anregungen-Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
10.020
Punkte Reaktionen
32.779
Ort
Tief im Westen...
Ich hoffe einfach ein bisschen, dass die Rute quasi ne Noctis für arme ist und ich um den teuren Aufbau herum komme. :tearsofjoy:
Die Noctis-Serie ist richtig gut, keine Frage!
Allerdings sind die Legit Euro M und insbesondere die MH in vielen Bereichen (ausser natürlich der Individualität!) ABSOLUT auf Augenhöhe.
Bernd und ich testen sowas ja immer total durch und er ist von der „schnöden Stangenrute“ sehr angetan. :p
 

AnkaPilot

Master-Caster
Registriert
12. September 2019
Beiträge
508
Punkte Reaktionen
1.434
Ort
Tiefflieger
Seit die auf dem Markt ist, ist das meine absolute Lieblingsrute in dem Bereich. :emoji_blush:
Ist bei mir ähnlich, hab vorher ne Quantum Smoke Cork Limited genutzt. Die steht seitdem aber im Rutenständer ;) Auf Augenhöhe mit nem Noctis Blank ist schon ne Ansage. Aber die Rute ist auch wirklich Top.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
10.020
Punkte Reaktionen
32.779
Ort
Tief im Westen...
Ist bei mir ähnlich, hab vorher ne Quantum Smoke Cork Limited genutzt. Die steht seitdem aber im Rutenständer ;) Auf Augenhöhe mit nem Noctis Blank ist schon ne Ansage. Aber die Rute ist auch wirklich Top.
Zumindest was Sensibilität, Rückmeldung und Gewicht des nackten Blanks angeht!
 

AnkaPilot

Master-Caster
Registriert
12. September 2019
Beiträge
508
Punkte Reaktionen
1.434
Ort
Tiefflieger
Zumindest was Sensibilität, Rückmeldung und Gewicht des nackten Blanks angeht!
Na klar, der Aufbau ist bei einer Stangenrute vorgegeben, da kann man bei einem individuellem Aufbau sicherlich noch Dinge rausholen bzw. optimieren. Das geht dann aber auch schnell ins Geld, gerade was die Beringung angeht.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
10.020
Punkte Reaktionen
32.779
Ort
Tief im Westen...
Na klar, der Aufbau ist bei einer Stangenrute vorgegeben, da kann man bei einem individuellem Aufbau sicherlich noch Dinge rausholen bzw. optimieren. Das geht dann aber auch schnell ins Geld, gerade was die Beringung angeht.
Richtig, Legit zahlt für einen Fuji Ringsatz sicher nur 1/3 von dem, was ein Rutenbauer/Händler (und am Ende Kunde) dafür zahlen muss.
Aber gut, wir driften ab.
Schön dass es tolle „fertige“ Ruten gibt und schön, dass es „Bausätze“ und ein Handwerk für mehr Individualität gibt.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
10.020
Punkte Reaktionen
32.779
Ort
Tief im Westen...
Ist die im Bereich der eginn ml anzusiedeln was Performance und WG angeht?
Oder sind das 2 völlig andere Ruten?

Danke
Für mich zwei völlig verschiedene Ruten.
Ich fand an der Eginn ML macht der 30er Barsch noch richtig Spaß und bei der Legit M und MH fängt das da gerade erst an.
Die Eginn ist filigraner und „etwas softer“. Die Legit MH ist spritziger/straffer.
Das ist meine 40+ Barsch-Rute und für mittlere Zander auch genial. Wäre eine ideale Ergänzung zur Eginn nach oben hin. Die Spitze ist sehr sensibel, aber die Rute hat auch Backbone.
 

AnkaPilot

Master-Caster
Registriert
12. September 2019
Beiträge
508
Punkte Reaktionen
1.434
Ort
Tiefflieger
Die sollte es eigentlich nur als kleines Goodie für die Vorbesteller wegen der Verzögerung bei der Herstellung geben.Von daher dürfte bei den FC Seiten's keins dabei gewesen sein.
Verstehe, schade. Aber ich hätte mich ja auch schon früher für die Rute entscheiden können :p Danke für die Info!
 

PhilippPDM

Bigfish-Magnet
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
1.716
Punkte Reaktionen
3.642
Für mich zwei völlig verschiedene Ruten.
Ich fand an der Eginn ML macht der 30er Barsch noch richtig Spaß und bei der Legit M und MH fängt das da gerade erst an.
Die Eginn ist filigraner und „etwas softer“. Die Legit MH ist spritziger/straffer.
Das ist meine 40+ Barsch-Rute und für mittlere Zander auch genial. Wäre eine ideale Ergänzung zur Eginn nach oben hin. Die Spitze ist sehr sensibel, aber die Rute hat auch Backbone.
Du hattest es schon mal geschrieben aber was fischst du max. An der MH. Und welche Rute hat die standout bei dir ersetzt?
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
10.020
Punkte Reaktionen
32.779
Ort
Tief im Westen...

XR-Kalle

Finesse-Fux
Registriert
13. Februar 2009
Beiträge
1.289
Punkte Reaktionen
3.726
Ort
Norden rockt!
An die Leute, die gleich Montag die 84MH-2 bestellt haben und jetzt sehnsüchtig auf eine Versandbestätigung warten...übt Euch in Geduld...die Dinger gehen erst nächste Woche in den Versand! :sob::sob::sob:
 

Logge

Master-Caster
Registriert
11. Mai 2019
Beiträge
523
Punkte Reaktionen
988
Alter
35
Ort
Ottersheim
Ich habe heute mein Shirt bekommen. Find die Designs alle wirklich ziemlich geil! Schnitt ist auch super!

Was ich allerdings wirklich schade finde ist, dass es kein Bio Shirt oder Fair Trade ist!
Gerade als Angelfirma sollte man doch meinen, dass einem die Natur am Herzen liegt! Feco Siegel hier, eco Siegel dort und immer schön bleifrei fischen…
Ich finde da hätte man für 40 Euro auch ein entsprechendes Shirt anbieten können!
 

Ruhrbarschotto

Echo-Orakel
Registriert
5. August 2019
Beiträge
231
Punkte Reaktionen
651
Alter
53
Ort
Velbert
Ich habe heute mein Shirt bekommen. Find die Designs alle wirklich ziemlich geil! Schnitt ist auch super!

Was ich allerdings wirklich schade finde ist, dass es kein Bio Shirt oder Fair Trade ist!
Gerade als Angelfirma sollte man doch meinen, dass einem die Natur am Herzen liegt! Feco Siegel hier, eco Siegel dort und immer schön bleifrei fischen…
Ich finde da hätte man für 40 Euro auch ein entsprechendes Shirt anbieten können!
Schreibt er und bestellt seinen aus Asien stammenden CO2 neutralen in den Bio Firmen Shanghais gefertigte über Inden verfrachteten Angelköder !
 

Oben