Lurenatic`s Info-, Frage-Antwort- & Anregungen-Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

mar_cel_mo

Master-Caster
Registriert
19. September 2016
Beiträge
731
Punkte Reaktionen
3.940
Ort
Woanders
Aber ob‘s ne ML wird oder doch eher was leichteres? :emoji_thinking:
Ich hätte jetzt einfach anhand der Köder von Noike auf eine ML getippt / gehofft (für mich sind ML Spinnings bei dem meisten Herstellern klassische Rig Ruten), eventuell kommen ja auch zwei oder drei Modelle als Spinning.
Die BCs decken ja die Kaishins schonmal ab.
Wir werden es wohl (hoffentlich) erfahren wenn der BC Rutsch durch ist
 

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.927
Punkte Reaktionen
8.419
Ort
Uckermark
Ich hätte jetzt einfach anhand der Köder von Noike auf eine ML getippt / gehofft (für mich sind ML Spinnings bei dem meisten Herstellern klassische Rig Ruten), eventuell kommen ja auch zwei oder drei Modelle als Spinning.
Die BCs decken ja die Kaishins schonmal ab.
Wir werden es wohl (hoffentlich) erfahren wenn der BC Rutsch durch ist
Ich würde eher auf ne L tippen. Zum strollen und für die leichten Kaishin Jigs. Zumal die Schnur auch arg dünn aussieht. Außerdem würde es für den japanischen Style am ehesten Sinn machen.
Aber lassen wir uns einfach überraschen.
 

buebue

Finesse-Fux
Registriert
5. Februar 2009
Beiträge
1.144
Punkte Reaktionen
355
Ort
Wien
Ich muss schon sagen, der Neid ist recht groß viel Freude allen mit den geilen Stöcken
 

Eternity

Gummipapst
Registriert
30. Juli 2019
Beiträge
801
Punkte Reaktionen
2.274
Die ML ist dort auch immer noch verfügbar. Sonderlich schnell muss man also wohl nicht sein. :rolleyes:
 

Ruhrbarschotto

Echo-Orakel
Registriert
5. August 2019
Beiträge
231
Punkte Reaktionen
653
Alter
53
Ort
Velbert
Wobei ich da vorsichtig wäre das auf die anderen zu übertragen - bei der ML kann es auch einfach am Fehler beim Druck des WG liegen, dass der ein oder andere noch zögert bzw. nicht will
Das könnte tatsächlich der Grund sein! Also ich kann diejenigen verstehen die es stören würde , aber ich hab noch nie nachgelesen was auf meinen Ruten steht. Ich nutze die zum Angeln und da ist mir das relativ Wurscht. Aber , muss jeder für sich selbst entscheiden.
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.834
Punkte Reaktionen
8.537
Ich würde eher auf ne L tippen. Zum strollen und für die leichten Kaishin Jigs. Zumal die Schnur auch arg dünn aussieht. Außerdem würde es für den japanischen Style am ehesten Sinn machen.
Aber lassen wir uns einfach überraschen.

Die gezeigte Spinning ist eine 68ML mit 1/2oz, sprich 14g. Die ist soweit fertig und kommt, wenn es nach mir geht, nächstes Jahr safe.

Ich würde ebenfalls gerne die C-610M als Spinning aufbauen. Da sträubt Takeuchi-san sich allerdings ein bisschen, weil er der Meinung ist, dass die Rute als Spinning zu hart würde. Da ist das letzte Wort aber noch nicht gesprochen, ich bleibe dran. :D

Viele Grüße,

Carsten
 

Freud_Analysys

Belly Burner
Registriert
31. Juli 2024
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
75
Ort
Mecklenburgische Seenplatte
Die gezeigte Spinning ist eine 68ML mit 1/2oz, sprich 14g. Die ist soweit fertig und kommt, wenn es nach mir geht, nächstes Jahr safe.

Ich würde ebenfalls gerne die C-610M als Spinning aufbauen. Da sträubt Takeuchi-san sich allerdings ein bisschen, weil er der Meinung ist, dass die Rute als Spinning zu hart würde. Da ist das letzte Wort aber noch nicht gesprochen, ich bleibe dran. :D

Viele Grüße,

Carsten
Eine Spinning-Version der Seiten wäre wirklich gut.
 

buebue

Finesse-Fux
Registriert
5. Februar 2009
Beiträge
1.144
Punkte Reaktionen
355
Ort
Wien
Kannst ja am 06.09. noch bei FishCandy zuschlagen :)

Leider wird’s vermutlich beim Neid bleiben müssen, bei den wenigen Angeltagen an denen eine BC richtig Sinn macht, ist das einfach zu viel Geld.

Dass ich dieses Jahr geheiratet habe, gerne umziehen würde und mein Angelkeller fast komplett ausgeräumt wurde, verbessern die finanzielle „Elastizität“ halt auch nicht gerade:sweatsmile:
 

Mohrchen

Finesse-Fux
Registriert
14. Juni 2005
Beiträge
1.230
Punkte Reaktionen
2.273
Ort
LOS
Aber jetzt mal zu den wichtigen Dingen... wann kommt die Seiten M / ML Spinning??
und wann kommt der Kaishin Rubber in 7g und Wobble Shad / Smoking Swimmer in 3,5"??
;)
...und der Tiny Kaishin in Purple Chartreuse und der Wobble Shad in 2,5" und der Wobble Shad in 5"...

Edit: Ganz vergessen: Wechselblades für die Kaishins wären auch nicht schlecht - leider mag ich keine goldenen und schwarzen Blades.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben