rschlag
Dr. Jerkl & Mr. Bait
Magst mir verraten wann und wo du dein Echo gekauft hast?
Das erste Lot habe ich beim Echolotzentrum gekauft und das 2. bei den Echolotprofis, schätze mal das erste Helix war irgendwann Ende 2015/Anfang 2016 und das zweite in 2017, das erste ist dann bei meinem Bootsverkauf drauf geblieben.
Ich habe denen detailliert angegeben welche Gewässer ich befische und auch welche Arten der Angelei, habe gerade nachgeschaut aber das ist damals alles übers Telefon gelaufen und ich habe mit beiden Herren jedes mal ziemlich lange telefoniert... Beim Kauf des 2. Gerätes (HB G2) spielte aber auch eine große Rolle dass ich einen Ulterra verbaut habe und diesen mit dem Lot verbinden wollte. Das die 2D Ansicht nicht so toll war. war mir bei dem G1 ja auch schon aufgefallen...
Und zu allem Überfluss habe ich ja auch noch einen 360 Geber, den ich jetzt aber wieder demontieren und verkaufen werde, habe ich doch dieses Jahr gleich bei meinem ersten Angelausflug eine schriftliche Verwarnung bekommen da ich mit eingeschaltetem Echolot geangelt habe --> völligster Schwachsinn aber in Thüringen ist das Angeln bei eingeschaltetem Lot wohl nicht erlaubt, seltsamer Weise wurde ich die Jahre zuvor bei den Kontrollen nie darauf hingewiesen... soviel zum pelargischen Fischen und Nutzung 360 Geber... halt leider alte Steinzeitregeln in Thüringen