Moin,Das Live Mapping von HB finde ich auch sehr geil. Die Alternative von Lowrance konnte ich bisher nicht testen.
welche Alternative von Lowrance? Haben die jetzt auch ein livemapping?
Moin,Das Live Mapping von HB finde ich auch sehr geil. Die Alternative von Lowrance konnte ich bisher nicht testen.
Hier die zusammengefasste Aussagen zum Helix aus paderborn
https://www.angel-schlageter.de/kunden-download/2018/humminbird-hinweis.pdf
Was ich allerdings nicht verstehe: Wieso verkauft man die Geräte trotzdem noch, wenn man keinen Support mehr dafür anbietet und offenbar überhaupt nicht davon überzeugt ist? Das schadet nur dem Kunden, sonst bewirkt das gar nichts.
Was ich allerdings nicht verstehe: Wieso verkauft man die Geräte trotzdem noch, wenn man keinen Support mehr dafür anbietet und offenbar überhaupt nicht davon überzeugt ist? Das schadet nur dem Kunden, sonst bewirkt das gar nichts.
Kurz zusammengefasst:
Es wurden mehrere Echolote (für 3-4 Personen) gesucht und haben uns vorher bei den oben genannten Anbietern "beraten" lassen. HB Helix wurde als DAS Echolot gehyped und das was die uns erzählten passte einfach hinten und vorne nicht wie sich später heraus stellen sollte.
Sooo. Habe von Damian (Admin Hechtfieber.de) die "Freigabe" erhalten, einen Auszug aus der Diskussion hier zu posten. Viel Spaß beim lesen.
Doch das technische Gequatsche interessiert mich sogar sehr
Eigentlich würde man ja das Gegenteil erwarten, HB kommt ja vor allem aus der amerikanischen Bassszene, wo viel in flachen Gewässern geangelt wird. Ich würde deshalb beim 2D erwarten, dass es für flache Gewässer ausgelegt ist, wie auch Mega wo ja die Reichweite den Einsatz in tieferen Gewässern sowieso ausschliesst.
Was man aber auch festhalten sollte: Ein kleinerer Geberwinkel ist ja nicht per se schlecht, sondern hat in gewissen Situationen Vorteile.
Hat eigentlich schon jemand das neue Update auf seinem Elite TI? Ich hab es drauf und bin nicht sonderlich überzeugt, eher das Gegenteil. Wo ich vorher noch schön die Bäume, Büsche und Pflanzen erkannt habe, sehe ich auf dem Downscan nur noch die Fische (seit dem Update halt als Sicheln statt als Punkte). Das normale Sonar funktioniert noch einwandfrei, aber mit dem Downscan hab ich so meine Probleme.
Ich hab das Echo auch schon auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt aber dummerweise kann ich den Einrichtungs-Konfigurator nicht abschließen, da beim letzten Schritt der "Abschließen" Button nicht funktioniert. Der Touchscreen reagiert in diesem Bereich einfach nicht, weshalb ich die Konfiguration wieder abbrechen muss.
Vorher:
Anhang anzeigen 61342
Danach:
Anhang anzeigen 61341
Und wenn ich mich nicht irre, ist er mit 1.179,- auch noch der mit Abstand günstigste Anbieter, was einen potentiellen Kunden ja gerade motiviert, bei ihm zu kaufen. EigenartigWas ich allerdings nicht verstehe: Wieso verkauft man die Geräte trotzdem noch, wenn man keinen Support mehr dafür anbietet und offenbar überhaupt nicht davon überzeugt ist? Das schadet nur dem Kunden, sonst bewirkt das gar nichts.
Meiner auch. Die megas gibt es ja erst ab 9 Zoll. Und nur über die hab ich mit ihm geredetKann es sein, dass nur die Geräte über 7 Zoll betroffen sind? So jedenfalls mein Eindruck.
Hat eigentlich schon jemand das neue Update auf seinem Elite TI? Ich hab es drauf und bin nicht sonderlich überzeugt, eher das Gegenteil. Wo ich vorher noch schön die Bäume, Büsche und Pflanzen erkannt habe, sehe ich auf dem Downscan nur noch die Fische (seit dem Update halt als Sicheln statt als Punkte). Das normale Sonar funktioniert noch einwandfrei, aber mit dem Downscan hab ich so meine Probleme.
Ich wurde beim damaligen Kauf schon darauf hingewiesen das das 2D von Lowrance deutlich besser ist, da ich aber überhaupt nicht pelargisch angle war mir das egal.
Hat mir sehr viel Spaß gemacht dies zu lesen
So genug OT, das technische Gequatsche von mir interessiert sowieso keine Sau
Bin sehr sehr neidisch. Allein die Ankerfunktion ist so dermaßen reizvoll. Mir aktuell leider viel zu teuer.Nebenbei erwähnt habe ich mir nen Motorguide xi5 mit gps und Geber gegönnt plus NMEA Netzwerk und Handfernbediehnung
Also Finger weg von diesem Update ? (stünde bei mir auch an...) - oder gibt es auch gravierende Vorteile ? (Die Sicheln im Downscan interessieren mich schon mal gar nicht).
Schwer zu sagen. Ich hab das Update wegen der Verbesserungen im Downscan gemacht und mir gerade ein paar YouTube-Videos dazu angeschaut. Bei mir sieht es leider NICHT so aus, wie bei dem Herren im Video, sondern so, wie ich auf den Fotos oben gezeigt habe....
Ich nehme mal Kontakt zu Lowrance auf, mal schauen, ob die mir helfen (können).
Ansonsten schreib mal Michael Volz an (glaube der ist auch hier im Forum aktiv), der ist/war prostaffer von Lowrance meine ich und hat Ahnung von der Materie.
@bluefin