Zu den Bildern: täusch ich mich, oder ist Deine Ausleuchtung nach rechts auch besser als nach links?
Das täuscht, auf der linken Seite ist das Ufer nach ca. 20 Metern und dementsprechend auch nur noch eine ganz geringe Wassertiefe. Mach rechts wird es tiefer und es sind mindestens 200m bis zum nächsten Ufer...
die Du mir gerne mal weiterleiten darfst, damit ich morgen oder Donnerstag nicht bei Null anfange
Da hätte ich ja auch mal dran denken können ein par Screenshots zu machen
Das Gerät ist relativ selbsterklärend. Mit der "view" Taste gehst du ja die einzelnen Ansichten durch, startend mit 2D dann SI und dann SS. Grundsätzlich die Empfindlichkeitseinstellungen und die Frequenz in den Einzelansichten einstellen und nicht in den Kombiansichten. Bei dem 2D habe ich den frequenzmix drin, SI/SS habe ich mega Chirp drinnen. Sollte das Wasser sehr Schwebteilhaltig sein dann auf 800 kHz bei SI/SS runter gehen.
Oberflächenstörung wie schon beschrieben runter nehmen soweit möglich und das "mittlere Empfindlichkeits Offset" auf einen Minuswert bei ca. -5 bis -8 Im 2D einstellen um die Sache mit den tiefenschwankungen zu vermeiden.
Was dir auf jeden Fall die Sache erleichtert: Stell dir nur die Ansichten als sichtbar ein die du jetzt für den Anfang brauchst, das heißt 2D, SI, SS und die jeweiligen Kombi Ansichten. Deaktiviere vorerst die ganzen Karten und Kartenkombi Ansichten und zoomansichten, das spart dir ne Menge Zeit beim Durchprobieren und du kannst schneller zwischen den Ansichten wechseln. Weiß jetzt leider nicht mehr den entsprechenden "reiter" wo du dafür rein musst, sicherlich darstellung oder so ähnlich...
Ach ja, Switchfire habe ich im Sommer immer aus, dafür habe ich einfach zu viele Partikel im Wasser.
Du musst natürlich ausprobieren wir sich das Ganze bei deinen Bedingungen am Besten darstellt, viel Erfolg...