El-Cattivo
Bigfish-Magnet
52cm im gestreckten Zustand nehme ich an? Was wiegt denn das "Teilchen"..?
Ich glaub +/- 250gr....
Respekt!
52cm im gestreckten Zustand nehme ich an? Was wiegt denn das "Teilchen"..?
Ja, gestreckt und wiegen ca 240g, wenn ich das richtig im Kopf habe.52cm im gestreckten Zustand nehme ich an? Was wiegt denn das "Teilchen"..?
Damit leider deutlich zuviel für meine BE Dentist Cast...Ja, gestreckt und wiegen ca 240g, wenn ich das richtig im Kopf habe.
Dann würde ich dir gerne die alten Recken Savage Gear Real Eel in 30 cm und den guten alten Mann's Twinler an's Herz legen. Der Eel braucht einen schwereren Kopf (besser die Bulk-Version, also den nackten Gummiköder ohne Haken kaufen) oder einen übergroßen Wide Gap Haken mit Blei. Gleiches gilt für den Twinler. Den habe ich letztens noch irgendwo im Angebot gesehen. Wenn es an die Grenze gehen soll, versuche es mal mit dem Westin Swim Teez in 27 cm.Damit leider deutlich zuviel für meine BE Dentist Cast...
Freund von mir fängt sich mit den Aalen dumm und dämlich!Ich habe den S.G. Aal eine zeitlang intensiv gefischt und habe genau nichts gefangen, also verschwand er bei mir ganz unten in der Kiste.
Kurz ins Grübeln gekommen bin ich, als ich auf einen kleinen GuFi diesen Fisch fing - dem hing da was aus dem Maul ...
Anhang anzeigen 272058
Danke.Dann würde ich dir gerne die alten Recken Savage Gear Real Eel in 30 cm und den guten alten Mann's Twinler an's Herz legen. Der Eel braucht einen schwereren Kopf (besser die Bulk-Version, also den nackten Gummiköder ohne Haken kaufen) oder einen übergroßen Wide Gap Haken mit Blei. Gleiches gilt für den Twinler. Den habe ich letztens noch irgendwo im Angebot gesehen. Wenn es an die Grenze gehen soll, versuche es mal mit dem Westin Swim Teez in 27 cm.
Was ist denn ein Mouse Trailer??, ich fische den 25er als mouse Trailer.
Der Gummiköder der an die miuras mouse geschraubt wirdWas ist denn ein Mouse Trailer??
Schau dir mal den spro twister in 40 cm an.Damit leider deutlich zuviel für meine BE Dentist Cast...
Habe ich doch zuvor bei meiner Auflistung schon genannt,Schau dir mal den spro twister in 40 cm an.
Falls deine Rute real geratet ist sollte das noch machbar sein.
Würde ich gerne mal testen, aber der Gator 25cm/68g kommt nicht in Frage, weil ich in der Klasse mit dem Eastfield Wingman Curly 23cm/77g reichlich ausgestattet bin.Was curl tails angeht kann ich Köder wie Bull teez oder reel eel absolut bestätigen. Sind aber bei mir weit nach hinten gewandert, nachdem ich die Gator probiert habe. Absolute Waffen und nicht vergleichbar. Muss man mal probiert haben. Und auch in 35er und 25er Version für nicht so schwere Ruten geeignet, ich fische den 25er als mouse Trailer.
Ich fische den 35er komplett ohne Blei manchmal 5 oder 10g über 8m Wasser das reicht. Der macht genug Druck das die Fische zu ihm kommen wenn sie wollen.Würde ich gerne mal testen, aber der Gator 25cm/68g kommt nicht in Frage, weil ich in der Klasse mit dem Eastfield Wingman Curly 23cm/77g reichlich ausgestattet bin.
Der Gator Catfish in 35cm/160g müsste ich um momentan auf 6-7 Meter zu kommen mal schätzungsweise mit Minimum 40 oder 45 Gramm Bebleiung ausstatten...Also gut 200g Gesamtködergewicht...Zu viel für die Dentist Cast.. Der Spro Iris Shocktail in 40cm/140g ist mit zusätzlicher Bebleiung von 35 bis 40g schon hart an der Grenze für die Rute und manch einer würde die daraus resultierenden 175 bis 180 Gramm schon nicht mehr mit der Rute werfen wollen...
Wie machst du das dann?--- Real Eel Bulk Version (30cm/56g) läuf (richtig geriggt) durchaus zufriedenstellend,
kann aufgrund des geringen Gewichts mit zusätzlich 20g selbst mit der Beast Cast Boat gefischt werden..
An guten Tagen wenn die Hechte aktiv sind und "wenn sie wollen" so wie du schreibst, ist das so.Ich fische den 35er komplett ohne Blei manchmal 5 oder 10g über 8m Wasser das reicht. Der macht genug Druck das die Fische zu ihm kommen wenn sie wollen.
Fängigkeit kann ich bestätigen. Habe den Pike Collector kurz nach dem er auf den Markt kam in der größten Version gefischt, aber nur eine Saison...Das Ding hatte für mich persönlich einen gravierenden Nachteil: beinahe bei jedem dritten oder vierten Wurf hat sich einer der beiden Twisterschwänze in einem der Haken verheddert..(auch sanftes Abbremsen am Ende der Flugphase half mir da wenig)..das ging mir irgendwann gegen den Strich.Auch wenn die Marke für manche unsexy ist: Der Pike Collector von Balzer ist wirklich mega fängig und bietet vielfältige Möglichkeiten der Anköderung.
An einem BKK Titan Diver Hook z.B. eine absolute Waffe in den Seerosen oder über'm Kraut!