Mit nem 20-25gr Spinnerbait (wahrscheinlich Einzelhaken ca. 2/0 oder 3/0) und nem Trailer irgendwo zwischen 10 und 14cm) die Vermutung anzustellen, "leider scheinen die bisher erprobten Gewässer keine Großfischreviere zu sein" , halte ich für sehr gewagt...
F
Hallo Olem,
Ich und auch grade Sohnemann haben da auch Slider, Gummis bis 25cm große Hecht Doppelspinner sowie Köderfische probiert, auch andre Angler am Wasser berichteten von Hechten bis so 90cm. Das Gewässer ist ralativ Grenz nah mit daher wohl höherem Angeldruck, und hat trotz dem eine gute Dichte an Hechten von 60-80cm.
Spinnerbaits +12cm mit Trailereinzelhaken, fangen tendenziel sogar größer wie Line Thru Trout oder große Butcher. Zumindest Anfang der Saison und im Juli /August, Liefen 12-16cm Streamer auch besser wie Große Artikulatet von 20cm +, die ich aber meist mit Wasserkugel oder Blei gefischt habe wegen fehlendem Rückraum. Entgegen vielen Aussagen und auch Erfahrungen von Bekannten am Gewässer (grade wenn die schon intensiv vorgefischt haben), fange ich trotz reglmäßigem fischen mitgGroßen Ködern, meine Besten Fische meist auf kleine Köder, wobei ich diese dann oft sehr langsam fische, so das sie grade noch arbeiten, allerdings gehts hier meist um Barsch, raubende Weißfische und Salmoniden.
Bei mir bringt relativ groß meist eher mehr Frequenz (Ausnahme Wandersalmoniden) , klein und schnell realtiv kleine und viel und klein, sehr langsam eher größere Fische.
Gruß