Und wenn das nicht reicht, dann gibt es auch noch einen 45er.Den 25er Gator Catfish kannste auch problemlos mit der Spinning fischen. Der 35er ist ein Monsterdildo mit Tail.
Hecht und Zander mögen UV Köder solange gerne, bis an einem Gewässer ein Großteil der Angler dieser Meinung ist, und diese Köder vorwiegend benutzt...Welche Farben sind denn von dem Sea Shad für leicht angetrübten Fluss (Sichtweite ca. 30cm) gut?
Generelle Frage an die Experten: Zander mögen ja UV-Gummies sehr gerne. Ist das bei Hechten auch so?
man kann den ganz normal animieren wie einen typischen Glider, bricht dann unkontrolliert nach allen Seiten aus. Am besten sind aber sanfte Züge von 75-100cm, dann bricht der Taxman zum Ende zur Seite aus.Wie animierst du denn den Taxman? Und wie tief geht der Köder?
@michaZ um welches Phantom geht es?
Top Beitrag, wenn die Köder in Farbe, Größe und Laufverhalten (was ja auch über die eigenen Animation kommt) zur Jahreszeit und den zu erwartenden Fischen passen, ist der Rest zweitrangig. Ich habe dieses Jahr angefangen, mir ein neues Gewässer zu erschließen, >1000ha, nur Uferangeln gestattet. Von daher immer der Kompromiss zwischen dem (aus meiner Sicht) besten Köder und der am jeweiligen Platz erforderlichen Wurfweite.Nachdem die letzten beiden Jahre bei mir auf Hecht fast schon unverschämt gut gelaufen sind bin ich aktuell der Meinung, dass der Köder -passende Größe, Farbe und Führung vorausgesetzt- fast schon eine nachrangige Rolle spielt, vorausgesetzt, er wird in der richtigen Tiefe präsentiert. Wenn die Hechte wollen, ballern sie auf "alles" passende , was im Mittelwasser/an der Oberfläche attraktiv präsentiert wird. Ich muss für mich sagen, dass ich Hechte oft viel zu tief angefischt und über weite Zeiträume "unterfischt" habe.
Meine Favoriten (Hausgewässer : Kiesgrube, klar, bis 13 m tief)
- Oberflächennah geführte (ggf. mit Bleidraht gepimpte) auch wirklich gejerkte (passende Kombo, Rute !) Jerkbaits, Modell fast schon egal, einer meiner Abräumer kommt aus China, sieht scheixxe aus, wirft sich wie ein trockener Scheuerlappen und kostete um die 5.- Euro (Farbe immer wichtig, in der Regel keine Knallerfarben)
- Stumpf und talentlos -gerne im oberen Mittelwasser, sehr selten tiefer- langsam eingeleierte GuFis (z.B. Fox zander pro shad..., Farbe s.o.). Ein Drilling im vorderen Drittel des GuFis reicht.
Mir ist es noch nie passiert, dass ich drei Zander an einem Tag fange, obwohl ich am zanderreichen Gewässer angele.Beim Zanderangeln ähnlich, an Tagen wo es läuft wechsle ich nach drei Fischen auf einen anderen Köder, wenn der nicht völlig schlecht ist, läuft es dann im Normalfall weiter.
zurücksetzten... ?Mir ist es noch nie passiert, dass ich drei Zander an einem Tag fange, obwohl ich am zanderreichen Gewässer angele.
Was macht man mir drei oder mehr Zander?