J
Mit Deiner Auswahl könnte ich auch problemlos das Jahr überstehen.Meine 5 Lieblingsköder für unterschiedliche Gewässerarten etwas später im Jahr:
-Mc Rubber Shad 29
-Fox Rage Pro Shad 28
-Fox Rage Super Slick Shad 23
-Hybrida B3 Crankbait
-Gunki Itoka 210 S
Anhang anzeigen 120924
Mit Deiner Auswahl könnte ich auch problemlos das Jahr überstehen.
...sehr gut montiertDie meisten hier gezeigten Baits befinden sich auch in den Boxen aber meine Lieblinge aus Gummi sind die alten Pro Shads(18 & 23cm) - gerade am Bodden haben die teilweise richtig abgeräumt
Anhang anzeigen 123550
Was für Bleie sind das die du verwendest?Die meisten hier gezeigten Baits befinden sich auch in den Boxen aber meine Lieblinge aus Gummi sind die alten Pro Shads(18 & 23cm) - gerade am Bodden haben die teilweise richtig abgeräumt
Anhang anzeigen 123550
Was für Bleie sind das die du verwendest?
Gewässer mit max. 5 Meter Tiefe sind meiner Meinung nach noch keine tiefen Gewässer, aber darum geht's ja nicht.
Im Thread findest du massig erprobte und erfolgreiche Köder. Aber nicht jeder Angler fängt gleich gut damit. Ich für meinen Teil, fange einfach nichts mit nem Savage Gear Real Eel. Andere fangen damit ganz hervorragend.
Wichtig ist, dass du dem Köder vertraust und nicht ständig wechselst. Wenn ich dir einen Köder empfehlen sollte, den du an deinen Ruten fischen kannst, dann wäre es wohl ein Hybrida B1 oder Salmo Perch in 14cm. Die Auswahl aber deshalb, weil deine Rute meine bevorzugten Köder nicht wirft.
Für den Saisonstart würde ich ein flaches Gewässer nehmen, einfach weil es sich am schnellsten erwärmt.
Ich wollte hier auch mal meine derzeitigen Favoriten zum Besten geben:
-Eastfield Viper 23
-Shad Teez 22
-Eastfield Wingman
Haben seit dem Ende der Schonzeit alle gut Fisch gebracht, wobei die Viper vom Lauf her mein derzeitiger Favorit ist.
Anhang anzeigen 124342
kurze Frage zum Hybrida B1, den Du ja als Köder empfehlen würdest. Ich habe den auch schon länger, aber damit noch nicht einen Zupfer erhalten. Ich kurbel den Köder mit Stopps einfach ein. Twitchen fand ich jetzt nicht so gut. Wie führst Du den Köder?
Bis aus den letzten Punkt mit den Hybrida Wobblern, bin ich voll bei Dir...Meiner Meinung nach sind Hechte zwar schnell, aber grottenschlecht im "zielen" und abgreifen des Opfers.
Die Quote beim Verfehlen eines Köders im Rahmen einer Attacke dürfe recht hoch sein - das erklärt auch die spektakulären Fehlattacken beim Oberflächenjerken.
Ich glaube, dass ein geradlinig geführte Köder für den Hecht zwar nicht so verführerisch, aber wesentlich zielsicherer abzugreifen ist.
Daher gilt für mich :
1. unbedingt fast immer kurze und regelmäßige Pausen beim Jerken (erhöht die Trefferquote ungemein)
2. monotones (aber gerne mit spektakulärer Aktion des Köders) und geradliniges, auch für den "dööfsten" Hecht berechenbarer Lauf beim Einleiern bei GuFis/Wobblern.
Die von mir auch sonst geschätzten Hybrida-Wobbler haben mich beim Jerken nicht wirklich überzeugt.
Gruß
BM