Kommen sie anscheinend tatsächlich, laut Kommentaren auf Tackletour werden wohl Abu, Lew's und z.B. auch die neuen PENN low profile BCs von dem koreanischen OEM Doyo produziert:
http://www.doyofishing.co.kr/goods/catalog?code=0006
Mittlerweile besitze ich nun auch zwei Lew's Rollen und kann erste Eindrücke berichten:
Zum einen die
Classic Pro Speed Spool SLP, die hier im Thread ja auch schon erwähnt wurde. An einer Bullseye Cherrypicker ist die Wurfperformance im Vergleich zu einer (nicht 2020er) Tatula SV TW 103 wirklich ordentlich, und sie wirft mit 5g auch tatsächlich genauso weit, wenn auch etwas zickiger.
Beim Animieren druckvollerer Köder fühlt sich das Gehäuse allerdings bei weitem nicht so stabil und verwindungsfrei an wie das der Tatula.
Zur Bremse kann ich leider noch nichts sagen, bisher nur kleine Barsche mit ihr gefangen.
Ursprünglich hatte ich mir die Rolle einfach als günstige Zweitrolle, um auch mal Fluoro auf einer BC auszuprobieren, angeschafft, aber ich muss sagen gerade für den Preis bin ich echt zufrieden mit ihr, und fische sie jetzt auch zumindest bis ich mir eine höherwertigere Rolle kaufe erstmal weiter an der Cherrypicker, und habe die Tatula stattdessen auf eine andere Rute verfrachtet.
Und nach den positiven Erfahrungen kam jetzt noch eine
BB1 hinzu, allerdings habe ich die noch nicht nennenswert gefischt, also kann ich noch nicht viel dazu sagen, außer das sie einen soliden, stabilen Eindruck macht, und sich auch angenehm wirft.