Legit Design - Sammelthread (Spinning-Modelle)

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mohrchen

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
3.535
Ich hatte sie bei der Angelwelt in der Hand und war sofort begeistert!
Die Zanderrute von Legit Design aus der Euro-Special-Serie, die jetzt kommen soll, soll eine ähnliche Aktion haben und nur etwas länger ausfallen. :)

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
34.134
Die Zanderrute von Legit Design aus der Euro-Special-Serie, die jetzt kommen soll, soll eine ähnliche Aktion haben und nur etwas länger ausfallen. :)

Du meinst eine ähnlich Aktion wie die 76M?
Ich dachte und hoffen, dass sie eher in Richtung der Aktion von der 84MH geht.
Würde mir für Zander besser gefallen.

Vielleicht kann @Lurenatic ja schon was Näheres zur Aktion der Zander-Standout sagen?

Mohrchen

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
3.535

Vielleicht kann @Lurenatic ja schon was Näheres zur Aktion der Zander-Standout sagen?
Hallo Benwob,

nein, ich meine in Richtung 76M.
Ich weiß jetzt aber nicht genau, ob ich es hier im Forum irgendwo gelesen habe oder auf dem YouTube-Kanal von Lurenatic in einem Video gehört habe.

babub254

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
3.082

Ich glaube es wurde - vielleicht bei YouTube, bin mir nicht sicher - schon gesagt, dass die H eher der M ähneln soll.

Und zur Frage davor: ich finde die 76M hat eine hohe Ruckstellgeschwindigkeit und gleichzeitig eine sensible Spitzenaktion. Das kann man natürlich als straff bezeichnen. Ein Besenstiel ist es jedenfalls nicht.

Angler9999

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
1.607
Genau, viel verwechseln schnelle Aktion mit Steif.
Darüber wurde schon mehrfach diskutiert.

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
34.134
Hallo Benwob,

nein, ich meine in Richtung 76M.
Ich weiß jetzt aber nicht genau, ob ich es hier im Forum irgendwo gelesen habe oder auf dem YouTube-Kanal von Lurenatic in einem Video gehört habe.

Ich glaube es wurde - vielleicht bei YouTube, bin mir nicht sicher - schon gesagt, dass die H eher der M ähneln soll.

Und zur Frage davor: ich finde die 76M hat eine hohe Ruckstellgeschwindigkeit und gleichzeitig eine sensible Spitzenaktion. Das kann man natürlich als straff bezeichnen. Ein Besenstiel ist es jedenfalls nicht.

Hmm, ok. Danke für die Hinweise. Habe schon die 76M und die 84MH gefischt.
Wie gesagt mir persönlich gefällt da sie Aktion der MH besser, ist aber ja nur mein persönlicher Geschmack.

Dämpft damit bei mir schon sehr die Erwartungen an die H und vermutlich werde ich die dann doch eher nicht direkt blind ordern.

Mohrchen

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
3.535
Hmm, ok. Danke für die Hinweise. Habe schon die 76M und die 84MH gefischt.
Wie gesagt mir persönlich gefällt da sie Aktion der MH besser, ist aber ja nur mein persönlicher Geschmack.

Dämpft damit bei mir schon sehr die Erwartungen an die H und vermutlich werde ich die dann doch eher nicht direkt blind ordern.
Kann ich verstehen! Deswegen bin ich auch (unter anderem) extra zur Angelwelt gefahren, um beide Ruten in die Hand zu nehmen.

lars1079

BA Guru
Punkte Reaktionen
2.381

Wurde seitens Carsten einige Seiten zuvor ... youtube ... erwähnt, dass die H der M ähneln soll.

Towomba

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
369
M und MH haben beide tolle, etwas unterschiedliche Aktionen. Wenn ICH an eine klassische Zanderrute denke, dann passt eine stärkere M da etwas mehr. Ganz klassisch, wie gesagt. Und vermutlich geht es der Mehrheit der Anglerwelt so, ist aber nur eine Theorie.

Oben