Legit Design - Sammelthread (Spinning-Modelle)

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

flori66

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.242
Moin, nachdem ich mich von der Elbe für einige Jahre abgewandt habe möchte ich dieses Jahr wieder Zander fangen und ich glaube Legit könnte mir gut gefallen.

Welches Modell würde denn Für gewichte 10-18g max und 9-12cm Gummis in frage kommen? Entweder jiggen oder faulenzen. Zweiteilig und kein Kork, Länge gerne 230-250cm.
Zu der SOS84MH

Hab jetzt oft gelesen dass die Stärke bei 7-14g liegt, wie sieht es mit 18g Chebu bei 3,5-4,5“ aus ? Ist das gut fischbar oder schon die Obergrenze oder gar überfordert?

bandit

Schusshecht-Dompteur
Punkte Reaktionen
85
Moin!

Ich habe im laufenden Winter öfters mal situationsbedingt 18g Jig + 5" Easy Shiner gefischt und das hat gut funktioniert. Damit kratzt man aber schon an der oberen Grenze, die ich an der Rute fische. Überfordert war sie da definitiv nicht - weder was das volle Durchziehen beim Auswerfen, noch das Anhauen beim Biss angeht.
Würde deshalb sagen, dass 18g Chebu + 3,5-4,5" (abhängig vom Köder) gut funktionieren sollten.

Oben