Kurze Frage - Kurze Antwort Thread

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

mar_cel_mo

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
5.207
Kann ich bei UPS nicht genau sagen, hatte noch passend Cash da… mit DHL hatte ich das mal die haben gesagt sie nehmen es sonst mit in die Filiale und man muss es dort abholen.
Dann hab ich mal vorsichtshalber Bares zur Hand. Hatte das mit DHL auch im Kopf - auch wenn ich’s nicht verstehe da ich selbst ne Pizza an der Türe mit EC zahlen kann…

Hat mir sehr weitergeholfen - Grazie

der Kai

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
4.699
Wenn wir hier schon beim Thema sind:
Was wäre ist der Vorteil der Underspin Rushka (oder generell Underspin) zum kleinen Spinnerbait? Mir fällt als deutliches Pro für den Spinnerbait ein, dass die Hakenspitze durch den Draht geschützt ist und so weniger Hänger zu erwarten sind…
Köder ist insgesamt weniger sperrig.
Und im Fall der Rushka auch weedless bei Bedarf, also keine Hakenverdeckung nötig.

Timkilian

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
70
kommt etwas darauf an ich persönlich bin mittlerweile komplett weg von Karpfen Liegen da sie mir einfach zu schwer und Klobig sind. ich bin fan der Hängematten aber ist sicher nicht fürjeden was. von Quechua gibt es ein aufblasbares Campingbett mit Lattenrost wo man dann hald noch ne iosmatte drauf packt, hat ein Kumpel von mir ind liegt sich echt gut und ist leicht und schnell aufgebaut lediglich Unebenheiten des Bodens lassen sich nicht gut ausgleichen

ps würde dir raten bei aufblasbaren Varianten noch ne Plane oder decke oder ähnliches darunter zu packen falls du es ohne Zeltboden oder gar ohne Zelt verwenden möchtest

Ganther

Barsch Simpson
Punkte Reaktionen
11
Eher Campingbett https://www.bw-online-shop.com/outd...pingbett-disc-o-bed-xl-mit-seitentaschen.html oder eher Karpfenliege.
Wenn Karpfenliege , welche? Es geht um max 5 einzelne Nächte im Jahr. Von daher eher Preisleistung, als Highend
Bin hier mit den Liegen von MK-Angelsport super zufrieden, aktuell auch preislich attraktiv ...https://www.mk-angelsport.de/joker-giant-bedchair-karpfenliege
oder wenn es auch zum Sitzen sein soll ...https://www.mk-angelsport.de/angelliege-mk-5-seasons-camou-pro-deluxe-8-bein-karpfenliege

Köfi Anan

Döbel-King 2023
Punkte Reaktionen
3.159
Bin auch nicht mehr als eine handvoll male über Nacht angeln.
Mir reicht z.b. Ne Sonnenliege. Die ist leicht, klappbar und garnicht mal so unbequem. Vielleicht ist das auch eine Option?
Screenshot_20250211_165732.jpg

Ede123

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
498
Grüße in die Runde, kennt jemand eine Bezugsquelle für den Savage gear Herring shad V2 in 21.5 cm in der Farbe Herring?

Steve Ka

Barsch Simpson
Punkte Reaktionen
34
Ich brauch ne Entscheidungshilfe aus dem Bauch heraus...Statio zum Hechtangeln für ne Artemis Heavy (WG 26-98g):... Daiwa Lexa LT oder Shimano Stradic? 4000/5000? ;)

Timkilian

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
70
Ich besitze mehrere Stradics udn bin auch sehr zufrieden damit keine Frage sind sehr Tolle Rollen
Jedoch muss isch sagen ich würde mir glaub ich keine mehr kaufen, das ist natürlich ne harte Aussage
aber ich besitze ebenfalls noch mehrere Daiwa Legalis und war erst skeptisch wegen des Preises aber die sind sehr schön verarbeitet und absolut Hochwertiges Gefühl und total zuverlässig. Haber auf der 2000er Größe schön einen 1,15 Hecht gedrillt.

Seppel

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.921
Ich besitze mehrere Stradics udn bin auch sehr zufrieden damit keine Frage sind sehr Tolle Rollen
Jedoch muss isch sagen ich würde mir glaub ich keine mehr kaufen, das ist natürlich ne harte Aussage
aber ich besitze ebenfalls noch mehrere Daiwa Legalis und war erst skeptisch wegen des Preises aber die sind sehr schön verarbeitet und absolut Hochwertiges Gefühl und total zuverlässig. Haber auf der 2000er Größe schön einen 1,15 Hecht gedrillt.
Habe ebenfalls zwei Legalis in 3000& 4000 als Ersatzrollen. Klasse P/L und gute Verarbeitung - keine Frage!
Nur längerfristig läuft die Stradic einfach stabiler!

Timkilian

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
70
Naja ich habe so 30 angeltage und mach bei meine rollen nur was wenn. Etwas komisch klingt oder so und das ist etwa alle drei Jahre
Öfters natürlich gerne und auch die nähe zum Meer spielt da eine Rolle also als Hamburger eventuell mal öfters als ich als Österreicher

Pikepete

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.298
Moin, halten die skirted jigs zusammen mit tpr oder anderen zman ähnlichen gummimaterial? Ich hatte das schonmal für Chatterbaits gefragt. Von daher denke ich das das bei skirted jigs das gleiche Material sein wird, oder?

Oben