Kurze Frage - Kurze Antwort Thread

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Kuper

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
416
Hat jemand eine Empfehlung für alternative Haken zu den originalen am megabass great hunting 45 flat side.

Die originalen Haken sind mir schon zwei mal bei durchschnittlichen Fischen aufgebogen.

Liebe Grüße

Kuper

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
416
Umrüsten auf single hook, oder wenn doch barbless treble:
VMC Treble 7552 barbless
Mit fällt gerade auf, ich habe einen wesentlichen Bestandteil der Frage vergessen.
Welche Größe der Haken ist passend?

Mein erstes Suchergebnis zu den VMC Treble 7552 barbless waren Haken zum Thunfischangeln :oops:

der Kai

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
4.699
Demon Hands Buddha Hooks in #10 oder #12 wären passend. Aber wahrscheinlich auch nicht viel stabiler.

Wenn dir die Haken schon bei durchschnittlichen Fischen aufbiegen, fischt du mMn zu grobes Material und drillst zu hart. Dafür sind die einfach nicht gemacht.
Ich krieg damit auch BaFos ü40 ins Netz, nutze aber auch nie mehr als 6lbs Schnüre.

Kuper

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
416
Demon Hands Buddha Hooks in #10 oder #12 wären passend. Aber wahrscheinlich auch nicht viel stabiler.

Wenn dir die Haken schon bei durchschnittlichen Fischen aufbiegen, fischt du mMn zu grobes Material und drillst zu hart. Dafür sind die einfach nicht gemacht.
Ich krieg damit auch BaFos ü40 ins Netz, nutze aber auch nie mehr als 6lbs Schnüre.

Wird vermutlich dann zum Teil auch an der Rute liegen. Nutze gerade noch eine Zeck cherry Stick. Alles andere als optimal.
Schnur ist bei mir auch eine 6 lbs.
Neue Rute ist auch schon im Zulauf. Getestet soll jetzt mal eine w3 mit 1-5 Gramm wurfgewicht werden.
Freue mich schon, wenn es wieder los geht…

dark

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
465
Hallo zusammen, hat jemand eine Zeck Pro-Pike Classic 240 80 und kann mir sagen, wie der Durchnesser des Korkgriffs an der dünnsten Stelle (siehe Bild) ist?

(Würde sie gern bestellen, aber bin mir unsicher, ob mir der Griff zu dünn ist.)

image001.png

Alexxytraz

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
874
Hallo zusammen, hat jemand eine Zeck Pro-Pike Classic 240 80 und kann mir sagen, wie der Durchnesser des Korkgriffs an der dünnsten Stelle (siehe Bild) ist?

(Würde sie gern bestellen, aber bin mir unsicher, ob mir der Griff zu dünn ist.)

Anhang anzeigen 315312
Falls dir das hier keiner beantworten kann würde ich einfach eine Mail an Zeck schreiben, die helfen sicher aus.

flip_4

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
692
Welche Rollengröße passt gut auf einer Tsurinoya Light Game Spinning? (1,8m).
Daiwa 1000 oder eher 2000?

Patzi

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
5.810
Danke für die Empfehlungen :)

Man freut sich ja immer über Antworten und trotzdem ist es tatsächlich so, dass ich wie geschrieben unter 6cm suche und ich habe dank euch auch schon ein paar Baits mit diesen Eigenschaften (Suspending, kurze Schaufel, unter 6cm) entdeckt.

Bin gegenüber weiteren Empfehlungen nicht abgeneigt, sind aber nur interessant für mich, wenn Baits die drei genannten Kriterien wirklich allesamt erfüllen.
dieser hier zum Beispiel:

Lucky Craft Humpback Minnow HM50SP​

olem

Gummipapst
Punkte Reaktionen
2.480
Hallo. Ich habe in all den vielen Jahren noch nie mit Spinnerbaits auf Barsch geangelt (auf Hecht allerdings schon).
Könnt ihr mir bitte mal 2 oder 3 zuverlässige qualitativ gute Spinnerbaits zum gezielten Barschangeln vorschlagen?
Den Nays MZ RNNR habe ich schon mal ins Auge gefasst, obwohl ich mir nicht ganz sicher bin,
ob der mir für Barsche nicht evt. schon etwas zu groß ist? Ich bin gespannt auf eure Vorschläge. Danke im voraus!!

julian9988

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.782
Hallo. Ich habe in all den vielen Jahren noch nie mit Spinnerbaits auf Barsch geangelt (auf Hecht allerdings schon).
Könnt ihr mir bitte mal 2 oder 3 zuverlässige qualitativ gute Spinnerbaits zum gezielten Barschangeln vorschlagen?
Den Nays MZ RNNR habe ich schon mal ins Auge gefasst, obwohl ich mir nicht ganz sicher bin,
ob der mir für Barsche nicht evt. schon etwas zu groß ist? Ich bin gespannt auf eure Vorschläge. Danke im voraus!!
Megabass SV-3 ist mein absoluter Favorit. Gibts in 7g mit einzelnem Blatt (wahlweise Colorado oder Willow) und läuft absolut perfekt. Beim Nays Spinnerbait hatte ich bei niedrigen Gewichten das Problem, dass er dann schräg gelaufen ist.

Ansonsten ist der Jackall Deraspin noch super und hat eine perfekte Barschgröße.

Pikepete

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.298
Den von nays in Größe M mit 18gr. Der von Megabass läuft auch. Es gibt noch einen von Strike pro der auch passt. Ich konnte mit den 7-10gr spinnerbaits bisher nix anfangen. Weil ich die schon ein bisschen auf tiefe und Speed bringen möchte. Ich nutze Spinnerbaits auf barsch aber eigentlich auch nur bei warmen Wasser bis Max. 3m Wassertiefe.

Alexxytraz

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
874
Ich hab aktuell noch eine 2013 Metanium XG die auf keiner Rute sitzt, bis wie viel ist die Rolle ca belastbar? Nach meinem Info Stand würde eine H Rute noch so passen ca 45g WG ist das korrekt so?

Elbsegler

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
637
Megabass SV-3 ist mein absoluter Favorit. Gibts in 7g mit einzelnem Blatt (wahlweise Colorado oder Willow) und läuft absolut perfekt. Beim Nays Spinnerbait hatte ich bei niedrigen Gewichten das Problem, dass er dann schräg gelaufen ist.

Ansonsten ist der Jackall Deraspin noch super und hat eine perfekte Barschgröße.
Hinsichtlich dem MZRNNR kann ich die Erfahrungen bestätigen. Auch verwickelt er sich auffallend häufiger bei kurzen Spinstops / Absinkphasen. Sicher kein schlechter Köder aber gemessen am Preis und dem ganzen Hype, gibt es für mich preisgünstigere Alternativen. Ich fische z.B. gern auch den von FOX Rage…

BAndre

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.372
BottomUp Chibeeble läuft auch gut und ist eher auf der kleinen Seite mit 7gr.

Oben