JIGSTON
Schusshecht-Dompteur
Danke euch !
Nur mal aus Interesse, welchen Knoten bevorzugst du fürs direkte Anknoten und wo siehst du die Vorteile? Fische auch viel mit FC als Hauptschnur. Bei Rigs nehme ich immer den verbesserten Clinch am Haken, aber bei bei allem anderen nutze ich immer noch snaps. Finde ich bei häufigen Köderwechseln derzeit am praktikabelsten.Ihr nutzt die mehrmals ? Ich wechsel die immer bei jedem Köderwechsel. Sicher ist sicher.
Aber im ernst, wenn du leicht über der niedrigstens Tragkraft deiner Montage bleibst (z.b 7kg Geflochtene, 6kg Fluoro, dann liegste mit 8kg Snaos meist auf der sicheren Seite. Man kann noch unterscheiden ob man durchgehend Fluoro fischt oder nur Fluorovorfach, durchgehend kann man leochter Snaps fischen da einfach nicht soviel Druck auf den Snap kommt als bei Geflochtener. Wibei ich in dem Fall sogar am liebsten direkt anknote. So verhänt es sich auch bei weichen und Straffen Ruten. An weicheren Ruten kannste leichtere Snaps fischen.
Eigentlich kauft man sich erstmal 2-3 gängige Größen (man kucke welche im Angelladen immer fehlen) umd wenn man die dann erstmal kennengelernt hat kann man verfeinern. (Runder Snap, eckiger Snap, Quick Snap, u.s.w)
Fürs Rigs nehme ich zu 95% den Palomar Knoten. Für Baits meist den Pitzen Knoten in der schnellen Variante bei der man den Köder um die Schnur schleudert u.s.wNur mal aus Interesse, welchen Knoten bevorzugst du fürs direkte Anknoten und wo siehst du die Vorteile? Fische auch viel mit FC als Hauptschnur. Bei Rigs nehme ich immer den verbesserten Clinch am Haken, aber bei bei allem anderen nutze ich immer noch snaps. Finde ich bei häufigen Köderwechseln derzeit am praktikabelsten.
Wenn jemand den verbesserten Clinch knotet, sag ihm er stinkt! Das nehm ich persönlich ...Fürs Rigs nehme ich zu 95% den Palomar Knoten. Für Baits meist den Pitzen Knoten in der schnellen Variante bei der man den Köder um die Schnur schleudert u.s.w
Demnächst werde ich mir aber mal den Double San Diego Jam genauer ansehen. Scheint nen guten Tragkrafterhalt zu haben.
Das Video habe ich vor kurzem gesehen und für interessant befunden -->
Gaaanz wichtig, dann nur versichert verschicken! Und selbst dann könnte es Probleme geben, falls DHL und Co. das Paket verlieren oder nicht wie vereinbart zustellen.Hat schon mal jemand mit der Bezahlfunktion bei Kleinanzeigen gearbeitet?
Ich habe ein Angebot erhalten....aber irgendwie schrecke ich zurück.
Gibt's da irgendwie ne aktuelle Masche oder kann ich das bedenkenlos annehmen?
Beste Grüße
Ja genau, kannste ungefähr damit vergleichen und mache ich auch nicht.eigentlich ist es so ähnlich, als wenn du mit Paypal Käuferschutz verkaufst. Ich persönlich würde das nicht machen
Mfg
Patrick
Hat schon mal jemand mit der Bezahlfunktion bei Kleinanzeigen gearbeitet?
Ich habe ein Angebot erhalten....aber irgendwie schrecke ich zurück.
Gibt's da irgendwie ne aktuelle Masche oder kann ich das bedenkenlos annehmen?
Beste Grüße
Würde ich nicht machen..Das so oder so....
Ich weiß trotzdem nicht so Recht...
Ich habe zum Waten auch einen mit 5kg und der hält Bombe. Ich habe mir dann noch einen normalen Magneten mit Öse und Schnur versehen, um meine Köder , die im Winter beim Wechsel gerne mal aus der Hand rutschen, zu retten. Im hüfthohen Wasser hat man sonst meist keine Chance.Alles unter 5kg ist Müll. Habe selbst eine Spro Lösezange in Holland verloren weil die nur am 3kg Magnet hing und beim Spotwechsel sich verabschiedet hat. (Ohne Kabel)
Habe ich mich jetzt auch für entschieden.Würde ich nicht machen..
Paypal FF oder Überweisung fertig.
Hast nur Scherereien im nachgang.
Das ist auch so ein Zusatz, der der netten Paypal Dame, die individuell über deinen Fall entscheidet, vollkommen egal ist. Das könnte lediglich mal relevant werden, wenn ihr euch später vorm Anwalt trefft.Seltsam in dem Zusammenhang finde ich bei versichertem Versand auch die Klausel "Versandrisiko trägt der Käufer". Den Vertrag mit dem Versanddienstleister geht ja der Versender ein, also kann auch nur er im Zweifelsfall auf die Versicherung bestehen und zumindest das Geld zurückbekommen (laut Auskunft der Post, klingt auch plausibel).
So war es bei mir. Die zum Glück nette Verkäuferin hat sich gekümmert und der Aufwand war definitiv nicht ohne. DHL hat nachweislich alles falsch gemacht und sich trotzdem mit Händen und Füßen gewehrt. Extrem ekelhaftes Verhalten.(spannende Frage: müsste der Verkäufer in Zweifel auch gegen DHL und Co. vor Gericht ziehen). Bekommt er da Geld, muss er das an den Käufer weiterleiten.
Der Paypalkäuferschutz verlagert im Grunde nur, wer vor Gericht aktiv werden muss vom Käufer auf den Verkäufer.
Alles richtig..Weiß nicht, ob ich nur viel Glück habe, aber ich habe schon mehrere Sachen via Paypal Käuferschutz, Kleinanzeigen Käuferschutz und Kleinanzeigen sofort kaufen verkauft und nie Probleme gehabt.
Umgekehrt würde ich als Käufer - bei unbekanntem Verkäufer und Betrag, der mich ärgert, wenn er weg ist - nie ohne Käuferschutz etwas kaufen. Sonst habe ich ja gar nichts in der Hand und der Verkäufer muss nicht mal überhaupt etwas losschicken, geschweige denn eine ehrliche Beschreibung des Artikels machen. Seltsam in dem Zusammenhang finde ich bei versichertem Versand auch die Klausel "Versandrisiko trägt der Käufer". Den Vertrag mit dem Versanddienstleister geht ja der Versender ein, also kann auch nur er im Zweifelsfall auf die Versicherung bestehen und zumindest das Geld zurückbekommen (laut Auskunft der Post, klingt auch plausibel).
und genau das ist das Problem.. Du bist immer auf andere angewiesen.So war es bei mir. Die zum Glück nette Verkäuferin hat sich gekümmert und der Aufwand war definitiv nicht ohne. DHL hat nachweislich alles falsch gemacht und sich trotzdem mit Händen und Füßen gewehrt. Extrem ekelhaftes Verhalten.
Aber wie läuft das, wenn der Verkäufer keine Lust hat, kein Rechtschutz hat, oder einfach zu blöd ist?
So war es bei mir. Die zum Glück nette Verkäuferin hat sich gekümmert und der Aufwand war definitiv nicht ohne. DHL hat nachweislich alles falsch gemacht und sich trotzdem mit Händen und Füßen gewehrt. Extrem ekelhaftes Verhalten.
Aber wie läuft das, wenn der Verkäufer keine Lust hat, kein Rechtschutz hat, oder einfach zu blöd ist?