Kanalbarschjäger
BA Guru
Obacht! Die Magnete sind unterschiedlich stark. Wäre ja blöd, wenn sich der Kescher am ersten Busch selbstständig macht…
Hab mir bei Ali einen bestellt, der wird mit 3,5kg Magnetkraft angegeben. Noch nicht ausprobiert, weil noch aufm Weg.Obacht! Die Magnete sind unterschiedlich stark. Wäre ja blöd, wenn sich der Kescher am ersten Busch selbstständig macht…
Was die bei Ali angeben…Hab mir bei Ali einen bestellt, der wird mit 3,5kg Magnetkraft angegeben. Noch nicht ausprobiert, weil noch aufm Weg.
Aber sieht mir hier eher nach einem teuren rebranding aus.
Ja hast schon recht. Mein Kescher wiegt 350gr, wird sich zeigen. Mir reichts wenn er einfach neben meiner Hüfte baumelt, muss damit nicht durch den Jungle.Was die bei Ali angeben…
Das mit der Stärke der Magneten ist aber nicht nur auf Ali bezogen, sondern generell. Insbesondere, wenn man die ohne „Schnur“ nutzt.
Meiner müsste so 5-6kg haben.
Einer von Ali war tatsächlich Murks. (bzw. zu schwach)Ja hast schon recht. Mein Kescher wiegt 350gr, wird sich zeigen. Mir reichts wenn er einfach neben meiner Hüfte baumelt, muss damit nicht durch den Jungle.
Was hast du denn für einen Magneten?
Ist doch wie immer. Jeder zahlt das, was es ihm wert ist.Bei aller liebe zum Hobby aber wie zum Teufel will man 23€ dafür rechtfertigen?
Scheiss, das muss doch übelst weh tunOffsethaken hatte ich auch schon im Auge
Würde das bei Hecht Zander Barsch weniger anhand der Tragkraft ausmachen als an der benötigten Größe und Form, manche Köder laufen zB in Egg Snaps besser als normalen Duo Locks.Hi,
Kurze Frage als Neuling, von was macht man denn die Größe /Tragkraft eines Snap abhängig?
Zielfisch ist der Zander (Beifang natürlich möglich , Gewässer Neckar).
Der Snap sollte auf jeden Fall mehr Tragkraft als alles andere in deinem Setup haben. Sonst läufst du Gefahr, dass er dir häufiger aufbiegt. Mal abgesehen von irgendeinem Wirbel oder Sprengring, falls du sowas in der Montage hast... aber die meisten kleinen Snaps haben schon ordentliche Tragkräfte.Hi,
Kurze Frage als Neuling, von was macht man denn die Größe /Tragkraft eines Snap abhängig?
Kann mich meinen Vorrednern anschließen. Was man neben der Tragkraft mit berechnen muss ist die Stabilität und die Materialgüte, d. h. z. B. wie oft kann ich den Snap auf und zu machen bevor er irgendwie ausgeleiert ist.Hi,
Ich achte persönlich mehr auf das tönnchen. Weil ich mir denke dass die Konstruktion einfach deutlich anfälliger für Verschleiß ist. Aber viele fischen ja auch ohne, oder eins das mit dem Snap montiert ist. Hechtvorfach war auch eher mein Gedanke grad.Der Snap sollte auf jeden Fall mehr Tragkraft als alles andere in deinem Setup haben. Sonst läufst du Gefahr, dass er dir häufiger aufbiegt. Mal abgesehen von irgendeinem Wirbel oder Sprengring, falls du sowas in der Montage hast... aber die meisten kleinen Snaps haben schon ordentliche Tragkräfte.
Ihr nutzt die mehrmals ? Ich wechsel die immer bei jedem Köderwechsel. Sicher ist sicher.die Stabilität und die Materialgüte, d. h. z. B. wie oft kann ich den Snap auf und zu machen bevor er irgendwie ausgeleiert ist.