Wenn du nicht selbst beim Amt verzollen möchtest dann ja. Allerdings fallen für die Bearbeitung seitens DHL Gebühren an. @Walter Frosch
Kommt drauf an… hatte auch schon mal ~15€ Gebühren. Letztes mal waren es tatsächlich 6€.Danke dir! Sind das diese 6€ oder so die DHL nimmt? Dann sollen die das lieber machen
Ja klar aber wenn man ehrlich ist: statt der Fahrt zum Zoll kann ich für ca 6€ auch was mit der Familie oder Freunden machen, angeln gehen (oder auch hier Quatsch schreiben )… außerdem ein „to do“ weniger… da bin ich froh, dass DHL das macht…Bei mir haben sie letztens auch für 8,88€ Zoll, 6€ Gebühr genommen, schon heftig im Verhältnis. Zumal laut eBay bereits im Vorfeld die Zollkosten erledigt sein sollten.
Habe dieses Foto hier im Forum gefunden, aber finde sonst keine Infos. Wer kann helfen, gibt es die noch und wo kann man sie kaufen.
Anhang anzeigen 270803
Wenn es seine Richtigkeit hätte, wäre ich bei dir, es hat aber nicht seine Richtigkeit, da das Geld bereits bezahlt wurde und es steht definitiv auch in keinem Verhältnis. Selbst die Halsabschneider unserer Haus Banken würden (noch) keine ~75% für den Dispo veranschlagen.Ja klar aber wenn man ehrlich ist: statt der Fahrt zum Zoll kann ich für ca 6€ auch was mit der Familie oder Freunden machen, angeln gehen (oder auch hier Quatsch schreiben )… außerdem ein „to do“ weniger… da bin ich froh, dass DHL das macht…
Der prozentuale Aufschlag ist bei einem festen Wert doch ziemlich irrelevant. Die Dienstleistung der Post kostet immer so viel, unabhängig vom Wert. Das Porto bei der Post ist ja auch gleich hoch, egal wie teuer der Inhalt ist (außer du willst eine extra Versicherung). Und beim Radladen zahle ich auch gleich viel für das Einstellen der Schaltung, egal wie teuer das Rad ist.Wenn es seine Richtigkeit hätte, wäre ich bei dir, es hat aber nicht seine Richtigkeit, da das Geld bereits bezahlt wurde und es steht definitiv auch in keinem Verhältnis. Selbst die Halsabschneider unserer Haus Banken würden (noch) keine ~75% für den Dispo veranschlagen.
Ja bei mir haben sie jetzt auch 14€ + mwst genommen…Wenn es seine Richtigkeit hätte, wäre ich bei dir, es hat aber nicht seine Richtigkeit, da das Geld bereits bezahlt wurde und es steht definitiv auch in keinem Verhältnis. Selbst die Halsabschneider unserer Haus Banken würden (noch) keine ~75% für den Dispo veranschlagen.
Ich habe den Sachverhalt schon verstanden, aber danke, dass du ihn mir nochmal erklärt hast. Für mich gibt's da trotzdem nix zu beschönigen, da unverhältnismäßig. Wenn du das gut findest, kannst du ja in Zukunft die Kosten für mich übernehmen.Der prozentuale Aufschlag ist bei einem festen Wert doch ziemlich irrelevant.
Ich übernehme ja auch nicht deine Steuern, nur weil ich sie richtig finde und du unverhältnismäßig.Ich habe den Sachverhalt schon verstanden, aber danke, dass du ihn mir nochmal erklärt hast. Für mich gibt's da trotzdem nix zu beschönigen, da unverhältnismäßig. Wenn du das gut findest, kannst du ja in Zukunft die Kosten für mich übernehmen.
Fischt jemand den Noike Machobee als Softjerk am weighted Offset und kann einen passenden Haken empfehlen (Marke/Größe)?
Mega! Danke Dir!