Desperados
BA Guru
Dummerweise ist diese angebliche spezielle Farbe nicht Orange im Meeresangeln sondern "Japanrot".
fluoreszierende Farben sind kein abgefahrener Hokuspokus.. das ist was ganz normales.. du begegnest ihnen täglich, bspw die neongelben streifen auf dem Polizeiauto sind solcheDummerweise ist diese angebliche spezielle Farbe nicht Orange im Meeresangeln sondern "Japanrot".
Ja danke, ist mir bekannt. Du hast nur meine Aussage nicht verstanden. Diese spezielle Farbe für Dorsche im tiefen Wasser ist nicht Orange sondern Japanrot. Ich habe garnichts über fluorezierernde Farben geschrieben.fluoreszierende Farben sind kein abgefahrener Hokuspokus.. das ist was ganz normales.. du begegnest ihnen täglich, bspw die neongelben streifen auf dem Polizeiauto sind solche
Whuuuaaaathhh?Aktuel finde ich das Thema "Aura" bei Ködern interessanter als das Thema Farben, wobei die 2 durchaus zusammen hängen.
Ja da staunste wa..?Whuuuaaaathhh?
Ich habe letztens am Main einen Goldfisch gesehen und habe mir die Frage gestellt ob ich mal einen orangen shad probieren sollte. Ich halte eigentlich nicht viel von orange könnte mir aber vorstellen dass das gut funktioniert weil das bestimmt nicht der einzige Goldfisch im Main war. Wie sind eure Meinung zu orange? Ja weil Goldfisch, ja aber das mit den Goldfisch ist Quatsch oder nein?
Da wird es ein paar englische Hechtspezis geben, die würden genau das Gegenteil behaupten. Nimm einen orangefarbenen oder feuerwehrroten Köder, fische frühmorgens in einem glasklaren Gewässer und du wirst gut Hechte fangen. Gegen Mittag läuft es dann mit der Farbe nicht mehr so gut. Dann sind andere Farben besser.Genauso wenig wie gefärbte Köfis in gelb, blau etc.
Na dann hoffe ich mal das deine Köder gut drauf sindAktuel finde ich das Thema "Aura" bei Ködern interessanter als das Thema Farben
Berichte bitte vom #goldkoefiNa dann hoffe ich mal das deine Köder gut drauf sind
Danke für eure Beiträge, eine herrliche Diskussion. Ich glaube ich werde es ausprobieren in der Hoffnung das ihr falsch legt aber leider glaube ich selbst nicht daran . #GoldfischForKöfi
Interessanter Köder von ZMan.
Schönes Grundelement oder Koppen Imitat.
Weiß jemand wo man den, außer aus der USA, her bekommt?
TRD GobyZ™
Enabled by its soft, malleable ElaZtech® body, the Ned-rig-friendly TRD GobyZ swimbait matches the texture and action of a live round goby, while also mimicking other bottom-dwelling forage, such as bullheads, stonecats, sculpin, darters and mud minnows. Anatomically accurate, sculpted body...zmanfishing.com
Den Haken habe ich leider nicht. Bei der Mama macht es für mich aber keinen großen Unterschied bei den 2 Haken wegen der Drahtstärke.Erstmal vielen Dank für deine Antwort und dass du dir die Zeit dafür genommen hast!
Wie sieht es mit dem Infini aus? Der kommt mir auf Bildern immer so groß/dick vor oder wirkt das nur so (im Hinblick auf kleine Krebse wie bsw. die MightyM.)?
Der Infini zählt ja zu medium heavy.. beeinflusst das den Lauf und/oder das Absinkverhalten sehr?