So richtig gut Pullen ließ sich die Keule nicht, aber geschmacklich war es ganz weit vorne. Da würde ich es beim nächsten Mal mit Nacken probieren.
Ich mache mein Pulled Pork auf eine höchst illegale Art, nämlich kurz, heiß und ohne Rauch, mit der sogenannten "Texas Krücke".

In anderen Foren wurde ich deshalb schon zurecht gewiesen, dass es ja gar kein Pulled Pork ist, sondern ein zerrupfter Schweinebraten.... Klar, die Herren haben recht, aberich find's trotzdem super
- Schweinenacken mit Senf einreiben, mit Liquid Smoke einsprühen und großzügig rubben. Als Rub habe ich Magic Dust von Ostmann verwendet, welches der hiesige Aldi für lächerliche 1€ pro Dose rausgeschmissen hat. Kannst aber auch jeden anderen Rub nehmen. Ich lasse das Fleisch gern 24 Std marinieren, ist aber nicht unbedingt notwendig.
- Fleisch in eine Schicht Backpapier und eine Schicht Alufolie einwickeln
- Fleisch (in meinem Fall waren es ca. 1,5kg Schweinenacken) für ca. 2 1/2 Std bei 140°C in den Backofen, damit es eine KT von 92-94°C erreicht, danach ca. 30min in der Warmhaltebox oder einfach im ausgeschalteten Backofen liegen lassen.
- Pullen und mit BBQ Rub und BBQ-Sauce verfeinern. Ich gieße auch gerne noch den Saft rein, der sich im Paket sammelt. Das Fleisch saugt sich dann richtig schön voll damit.
Zart, saftig und dank Liquid Smoke auch feines Raucharoma.