Ich bin kein freund von Sushi, aber da würde ich auch gerne was von Essenkochtechnisch gesehen ist das natürlich etwas für Dummies im Anfangsstadium. Kann also jeder machen der nicht nur 5 Daumen pro Hand hat. ……Aber geschmacklich ist das auf diesem Qualitätsniveau eben schon eine sehr grosse Freude
Anhang anzeigen 315278
Zum pullen brauchst du noch ne Weile länger. So etwa 92-94°C Kerntemperatur solltest du schon erreichen, am besten 95°C.Moin!
Gestern hatte der Backofen Dauerbetrieb.
Anhang anzeigen 315652
Sechs Stunden bei 120 Grad haben das Wildschwein gar gemacht und nach einer Stunde "Ruhe" war es bereit für das "große Fressen":
Anhang anzeigen 315650
So richtig gut Pullen ließ sich die Keule nicht, aber geschmacklich war es ganz weit vorne. Da würde ich es beim nächsten Mal mit Nacken probieren.
Grüße, Stefan
Zum pullen brauchst du noch ne Weile länger. So etwa 92-94°C Kerntemperatur solltest du schon erreichen, am besten 95°C.
Ich mache mein Pulled Pork auf eine höchst illegale Art, nämlich kurz, heiß und ohne Rauch, mit der sogenannten "Texas Krücke".So richtig gut Pullen ließ sich die Keule nicht, aber geschmacklich war es ganz weit vorne. Da würde ich es beim nächsten Mal mit Nacken probieren.
Ich hab das mit Schwarzwild schon häufiger probiert...Egal wie, es ließ sich fast nie anständig pullen. Mit Hausschwein gings jedes Mal, drum vertrete ich die aktuell die Meinung das Schwarzwild (aus dem Waldrevier...aus Feldjagd im Maisparadies mag das anders aussehen) zu wenig intramuskuläres Fett dafür hat.So richtig gut Pullen ließ sich die Keule nicht, aber geschmacklich war es ganz weit vorne. Da würde ich es beim nächsten Mal mit Nacken probieren.
Das kann ich dir auch für den nächsten Briskett Versuch empfehlen. Smoken im Smoker und dann entweder Gasgrill oder Backofen. Und auch mit Alufolie drumrum...Ich mache mein Pulled Pork auf eine höchst illegale Art, nämlich kurz, heiß und ohne Rauch, mit der sogenannten "Texas Krücke".
Jep. Hatte ich ja so gemacht, allerdings mit Butcher Paper, welches eben nicht dicht genug war. Werde es nächstes Mal wohl in beides einwickeln oder nur in Alufolie.Das kann ich dir auch für den nächsten Briskett Versuch empfehlen. Smoken im Smoker und dann entweder Gasgrill oder Backofen. Und auch mit Alufolie drumrum...