Bei uns war heute auch Steak-Night. Hab zuuuuufällig noch 700g Irish Rump in der TK gefunden. Keine Sorge - so roh haben wir es nicht gegessen, sondern kam noch auf den heißen Stein (eins der besten Geburtstagsgeschenke ever). So kann auch meine schwangere Frau mitessen ;-) Die Sauce ist das „
Steakgewürz Virgina“ vom Bremer Gewürzhandel. Davon hab ich immer 2-3 Tüten zu Hause, falls ich mal keine Zeit für eine Chimichurri habe. Abgeschmeckt wurde das Fleisch mit frischem Zitronensaft und Pyramiden-Rauchsalz.
Auf der heutigen Regio-Messe bin ich in der Gourmet-Halle noch an
Gaufrais vorbei gelaufen, die aus dem Nachbarort stammen. Das ist samt-artiges Schoko-Konfekt in Gugelhupf-Form, das man im Kühlschrank aufbewahrt und kühl auf der Zunge zergehen lässt. Bin ja nicht soooo die Naschkatze, aber die Dinger liebe ich schon seit meiner Kindheit. Und ein bisschen Messerabatt gab es auch. Nach Absenden dieses Posts muss ich glaub wieder zum Kühlschrank…
Ach ja. Und gestern gab‘s sehr spontan Pizza. Natürlich selbstgemacht. Und weil ich heute schon zwei Produkte verlinkt hab und alle guten Dinge Drei sind: Das
Chili-Knoblauch-Öl von Reishunger ist echt super lecker und passt perfekt zu Pizza, aber auch Pasta. Nicht sooo scharf, aber trotzdem gutes Chili Aroma. Animiert mich schon fast dazu, wieder selber Öl zu machen.
Am Mittwoch hatten gab die obligatorische Flammwaie.
