• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Zander-Whisperer

Master-Caster
Punkte Reaktionen
2.215
Ich war vorgestern in Zürich und hatte mein bestes Menü des Jahres dort im EquiTable. Anbei die highlights.
Grandios! Gibt nur wenige Restaurants, die auf konstant hohem Niveau arbeiten, ohne preislich komplett über die Stränge zu schlagen. Das EquiTable ist definitiv eines davon.

The Fishing Couple

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
4.932
Grandios! Gibt nur wenige Restaurants, die auf konstant hohem Niveau arbeiten, ohne preislich komplett über die Stränge zu schlagen. Das EquiTable ist definitiv eines davon.

Genau so war mein Eindruck, gerade für Zürich wars wirklich fair bepreist!
Dazu noch kleine Finessen die den Esser „täuschen“ und zum Denken anregen. Genau das macht besonders feine Küche für mich aus.

Das war z.B. so ein Gericht. Als Belper Knolle mit Beete angekündigt, denkt man natürlich, dass die Stäbe der Käse sind. War dann aber goldene Beete und der Käse war im Schaum. IMG_9510.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
24.433
Bei mir stand am Donnerstag ein größeres Projekt auf dem Plan: Pulled Pork für 120 Personen (280 Portionen).

24kg Schweinenacken
280 Burgerbrötchen
6kg Farmer Salat
5l BBQ-Sauce
2kg Essiggurken
600g Röstzwiebeln

Und das alles mit einem kleinen Haushaltsbackofen. Da war die Warmhaltebox wieder sehr hilfreich. Letztendlich hat alles gut geklappt, die Gäste waren begeistert.

IMG_8245.jpegIMG_8262.jpegIMG_8266.jpeg898326e1-fb34-4c67-a8dc-550c81c5067c.jpegIMG_8267.jpeg

shakii

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
1.796
Erste Ladung Chilisoße machen. Ich denke dabei bleibt es, dieses Jahr kamen die Chilis sehr spät und werden jetzt wohl auch nichts mehr. Auch wenn die Pflanzen voll sind.

Und bevor gekocht wird, Samen sammeln für nächstes Jahr.

PXL_20240922_054909961.jpg

WildundFisch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.753
Meine Frau wollte unbedingt was mit Bratkartoffeln. Hm, un nu? Also bin ich kurzentschlossen zum örtlichen Metzger gewatschelt und hab mir jeweils einen Ring seiner fabelhaften, geräucherten Blut- und Leberwurst besorgt.
Dazu selbstgemachter Kimchi und ein Marans-Ei.

Screenshot_20240922-210231_WhatsApp.jpg

"Aber WildundFisch", höre Ich schon den ein oder anderen jauchzen und den Finger heben, "koreanisches Sauerkraut passt doch nicht zu deftiger, deutscher Hausmannskost!!"
Doch, denn ich hatte Bock drauf. Der Kimchi hat auch richtig Dampf, sehr gut.

Oben