• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
4.034
Punkte Reaktionen
35.141
Ort
Schweiz
@flarol da gibt es kein eigentliches Rezept. Ich habe einfach ein geschältes Kohlrabi und Zwiebel in Würfel geschnitten und zusammen mit etwas Speck (ist ja ein Gewürz und deshalb vegi) in Olivenöl leicht angebraten. Mit wenig Mehl bestäuben und mit Weisswein ablöschen. Bouillon beigeben und 10 Minuten köcheln lassen.

Am Schluss noch Kräuter nach Wahl und Sahne beigeben. Zusammen mit Salzkartoffeln ein ganz herrliches Essen, das nach belieben und Kühlschrank Inhalt abgeändert werden kann.
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.386
Punkte Reaktionen
1.786
1000002970.jpg1000002970.jpg
Ich habe mich gestern an koreanischen bbq versucht. Leider gab es Bauch nur noch in Scheiben, war trotzdem laut Aussage von der Frau und den Kindern sehr lecker. Ich habe nichts mehr abbekommen. Insgesamt habe ich aus 12 Scheiben 10 Spieße gemacht
 

irk

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. März 2021
Beiträge
266
Punkte Reaktionen
1.923
Ort
Augsburg
@shakii
@irk
Könnt ihr mal was sagen, was "koreanisch" bedeutet bzw. wie ihr das Rindfleisch mariniert? Danke!
Ich habe mich hier dran orientiert. Keine seiner Produkte verwendet, aber irgendwas ähnliches zusammen gebastelt. War in wenigen Minuten fertig und ideal für ein schnelles Abendessen.
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.386
Punkte Reaktionen
1.786
@Promachos
Ich habe keine Ahnung ob es wirklich koreanisch ist, aber laut YouTube ist es zumindest die Richtung.

Habe den Bauch 30min im Topf mit Wasser, ponzu, brauner Zucker, szechuan Pfeffer, Knoblauch und Frühlingszwiebeln gekocht. Danach mit selbstgemachter koreanischer bbq Soße (ist würziger und nicht so süß) 15min mariniert. Dann auf Spieße und auf den Grill.

Das nächste Mal finde ich hoffentlich guten Bauch am Stück. Schwarte mache ich ab. Am besten sind eher 3x3 oder 4x4 cm Stücke. Und den Sud bewahre ich auf. Ist eine echt geile Grundlage für Suppen oder so.
 

Oben