Zander-Whisperer
Master-Caster
Pizza Napoletana endlich wieder normale Leutemein Signature-Dish ist jedoch die Pizza.
Pizza Napoletana endlich wieder normale Leutemein Signature-Dish ist jedoch die Pizza.
So isses. Man hat ja zwei Pizzaöfen. Der mit Gas geht auch am WasserPizza Napoletana endlich wieder normale Leute
Hab' keine Bilder zur Hand, aber ja, stimmt!Man hat ja zwei Pizzaöfen.
Ich kaufe nur noch Metro Superiore Pizza-Mehl aka Friesinger La Farina 14. Gibt's in 10kg und 25kg.Hab' keine Bilder zur Hand, aber ja, stimmt!
Welches Mehl nimmst du? Habe viele verschiedene getestet, und lande doch immer wieder bei Caputo.
Braucht es ja gar nicht. Die pizzen oben sind glaub 60% oder 65%. Finde bei Napolitana zu viel Wasser nicht gut, da bleibt die Pizza bei den kurzen Backzeiten zu matschig. So haben meine Pizzen einen schönen Crunch am Rand aber sind innen soft. Aber alles fühlt sich "durch gebacken" an.Hat zwar 'nen hohen Eiweiß-Gehalt, aber ich fand's immer schwierig zu verarbeiten, zumindest bei hoher Hydration (> 68%).
Gleiche Erkenntnis hab ich mit selbigem Mehl auch gewonnen. 63% und gut.Braucht es ja gar nicht. Die pizzen oben sind glaub 60% oder 65%. Finde bei Napolitana zu viel Wasser nicht gut, da bleibt die Pizza bei den kurzen Backzeiten zu matschig. So haben meine Pizzen einen schönen Crunch am Rand aber sind innen soft. Aber alles fühlt sich "durch gebacken" an.