Frank Herbertsson
Gummipapst
Sieht nach "Dem kleinen Cafe am Markt" aus
Kann jemand eine Empfehlung für eine (Pizza)Teigknetmaschine für ~150€ geben?
Oder alternativ gefragt, lohnt es sich im Hinblick auf das Endergebnis bereits mit niedrigpreisigen Maschinen zu arbeiten, gegenüber basic Handknetverfahren?
Kann jemand eine Empfehlung für eine (Pizza)Teigknetmaschine für ~150€ geben?
Oder alternativ gefragt, lohnt es sich im Hinblick auf das Endergebnis bereits mit niedrigpreisigen Maschinen zu arbeiten, gegenüber basic Handknetverfahren?
Die habe ich auch. Nur zieht sich der Teig immer hoch. Das nervt mich extrem.Ich nutze diese Serie seit Jahren zum Teigkneten
Bin zufrieden, macht was es soll und hat noch ein paar nette Zusatzfeature
Bosch Küchenmaschine MUM5 CreationLine MUM58L20, Edelstahl-Schüssel 3,9 L, Mixer 1,25 L, Planetenrührwerk, Knethaken, Schlag- und Rührbesen Edelstahl, Durchlaufschnitzler, 3 Scheiben, 1000 W, grau https://amzn.eu/d/1uOCMwi
Die Emulsion ist gebrochen.Hätte ja gerne ein Bild vom fertigen Gericht gezeigt, aber irgendwie sind die Bilder nicht gespeichert worden.
War auf jeden Fall sehr gut.
Nur mit der Majo gab's ein Problem.
Mache die öfter selbst und auch heute war erst alles gut.
Nach 10 Minuten sah sie allerdings so aus:
Anhang anzeigen 239488
Hatte ich so bisher noch nie.
Die Emulsion ist gebrochen.
Vermutlich zu viel Öl
Kannst n (Teil eines) zweites Eigelb vorlegen und die kaputte Mayo zugeben und mitm pürierstab wieder hochziehen. Wenn du n ganzes Eigelb nimmst wird die aber zu fest dann brauchste wieder mehr Öl. Aber gibts zu viel Mayo?
Wenn es die identische Menge war wäre meine Erklärung:Danke für den Tip.
War zwar eigentlich die gleiche Menge wie sonst, werde ich aber versuchen, falls es noch mal vorkommt.
Wenn es die identische Menge war wäre meine Erklärung:
Eigelb kleiner.
Wenn du vorher immer an der maximal emulgierbaren Menge des Öls warst und das Eigelb jetzt (hypothetisch) 5 oder 10 % kleiner war reicht das ja schon, dass es nicht mehr funktioniert.