Darum haben wir es gemacht und obwohl gerade die Soße für sich eigentlich überhaupt nicht kulinarisch ist hab ich es hier gepostet. Und ich war mir beim Posten schon vollkommen sicher, das du etwas zu schreiben wirst.Kennt ja (fast) keiner mehr.
Nee. Das ist eine sehr süße Tomatensoße. Alleine kannst du die echt nicht essen. Stell dir vor das ist Ketchup für die Schnitzel(panierte Jagdwurst) und Soße für die Nudeln in einem.Ist es das, was früher "Zigeunersauce" genannt wurde? Oder hieß das "drüben" schon immer so?
so 3-4mal im jahr brauche ich das auch.Darum haben wir es gemacht und obwohl gerade die Soße für sich eigentlich überhaupt nicht kulinarisch ist hab ich es hier gepostet. Und ich war mir beim Posten schon vollkommen sicher, das du etwas zu schreiben wirst.
Ich werde das in Zukunft auf jeden Fall wieder öfter machen,vielleicht macht ihr das mal anstatt Bratplötze^^
Nee. Das ist eine sehr süße Tomatensoße. Alleine kannst du die echt nicht essen. Stell dir vor das ist Ketchup für die Schnitzel(panierte Jagdwurst) und Soße für die Nudeln in einem.
Klingt komisch aber im Verbund gegessen funktioniert das erstaunlich gut.
Waschbär Schon anderweitig Erfahrung damit gemacht? Wäre doch ein schöner Trend wenn die investiven Spezies die Gaumen erobern.so 3-4mal im jahr brauche ich das auch.
und wenn's schnell gehen muss gibt's da was von bautzner... die kommt echt verdammt nah ran an meine kindergartensoße.
morgen gibt's diesen kumpel hier in einem texanischen "gulasch"topf...
kurz genascht hab ich schon, kommt gut.
Habt ihr Trichinproben gemacht oder kocht ihr gewissenhaft durch? Ich hab letzteres gemacht und lebe nochso 3-4mal im jahr brauche ich das auch.
und wenn's schnell gehen muss gibt's da was von bautzner... die kommt echt verdammt nah ran an meine kindergartensoße.
morgen gibt's diesen kumpel hier in einem texanischen "gulasch"topf...
kurz genascht hab ich schon, kommt gut.
Waschi ist erstaunlich, von der Textur eher wie Rind. Kann man auf jeden Fall gut essen.Waschbär Schon anderweitig Erfahrung damit gemacht? Wäre doch ein schöner Trend wenn die investiven Spezies die Gaumen erobern.
der wurde 2,5h geköchelt...Habt ihr Trichinproben gemacht oder kocht ihr gewissenhaft durch? Ich hab letzteres gemacht und lebe noch
Waschi ist erstaunlich, von der Textur eher wie Rind. Kann man auf jeden Fall gut essen.
Edit: Hate das damals ja sogar hier gezeigt:
Absolut meiner Meinung!habe auch schon mit einigen jägern gesprochen, die so 5-20stk pro jahr erlegen, aber noch keinen probiert haben... geht mir echt nicht in den kopf.
nutria wäre das nächste auf meiner liste, gibt's hier aber nicht.Absolut meiner Meinung!
Ja die 2,5h köcheln sollten ausreichen.
Aktuell ist ein Freund von mir in seiner alten Heimat und schießt da jeden Tag Nutria. Auf die Bitte mir mal eins zwei drei sauber aufzubrechen und mitzubringen kommt nur ein:"ihhh neee das macht man nicht". Absolut unverständlich sowas.
Biber kommt bei mir demnächst in Dosen an. Dabei ist dann aber auch Bär. Kommt beides aus dem Baltikumnutria wäre das nächste auf meiner liste, gibt's hier aber nicht.
aber hat man hier ja zu ostzeiten fast mal überall gegessen(aus privaten zuchten).
auch meerschwein( @Simon D ), schwan und biber würde ich gerne probieren.
wobei da generell eher der gedanke der verschwendung mitschwingt, als nur die neugierde...
Zeit ist ... Geschmackund jetzt noch ein paar Stunden in den Backofen
Blödsinn! Zeit ist FischZeit ist ... Geschmack
Feuerwehrsoße kannte ich nicht! Dachte es wäre Letscho. Welche Soße ist das denn genau? Würde die gerne mal testen.