• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
K

Kicsi Ördög

Gast
Dachte bisher, dass das einfach die Schweizer Variante des asiatischen Hotpot ist.
Zumindest ist auch im Netz zu lesen, dass das Fondue Chinoise wohl seinem Ursprung in Asien hat.
Ganz genau, darum wird es warscheinlich auch "Chinoise" heissen...Die Schweizer haben da wohl den Ursprung ein bisschen abgewandelt.

In der Regel gibts Pommes dazu, diverse Saucen, eingelegtes Gemüse, wie man gerade gerne mag.

Meistens wird sowas um die Festtage bei uns gegessen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Michael_05er

BA Guru
Punkte Reaktionen
11.929
Lammkeule in Bauschaum gegart?
Meine Frau hatte schon Sorge, dass sie einen neuen Bräter braucht ;) Aber der normale Bauschaum taugt da nicht, da muss ordentlich Asbest drin sein.
Scherz beiseite: 500g Mehl (ich Verschwender!) und 300ml Wasser vermischt und damit abgedichtet.

Michael_05er

BA Guru
Punkte Reaktionen
11.929
Mehl zum abdichten :emoji_face_palm:
Am besten noch im Gasherd zubereitet.
Was kommt als nächstes? Nerztopflappen?
Nerz stinkt so, wenn die Haare anschmoren. Wenn man keine Topflappen hat kann man die Pfoten auch großzügig mit Klopapier umwickeln. Da kann der Ribéry mit dem Blattgoldsteak einpacken!
Ich werde das Rezept auf jeden Fall weiterempfehlen. Gibt ja immer mehr Leute (wenn auch nicht hier im thread) die sich nicht an etwas "kompliziertes" wie eine Keule trauen. Die wollen Bratwurst oder Kotelett. Dabei ist es so einfach. Zutaten in den Topf, noch nicht mal anbraten, Flüssigkeit dazu, abdichten und sieben Stunden bei 150 Grad in den Ofen. Absolut einfach.

Oben