• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Spin+Fly

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
2.256
Dazu ist der Thread aber nicht da und ich gönnen jedem sein tolles schmackhaftes Essen und will hier weiter Bilder davon sehen!
Morgens nen Apfel. Mittags und Abends 5 Minuten-Terrine, macht ca. 500-600 Kalorien am Tag.
Man kann sich aber auch kalorienbewusst ganz hervorragend und ohne Selbstgeißelung leckere Mahlzeiten zubereiten. ;)

Edit: Bsp. #1, #2, #3, #4, #5 und #6 einfach mal bissel reposten :sweatsmile: irgendwie hab ich's zuletzt nicht mehr so mit der Essensfotografiererei... sollte ich aber durchaus mal wieder machen, einige neue Kreationen ins Repertoire gekommen

Zuletzt bearbeitet:

yellowred

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
7.476
Man kann sich aber auch kalorienbewusst ganz hervorragend und ohne Selbstgeißelung leckere Mahlzeiten zubereiten. ;)

Ich bin froh wenn meine Kinder sich bequemen, vor 22 Uhr ins Land der Träume zu gehen, um am nächsten Tag um 6 Uhr durchs Babyphone zu brüllen. Was redest du da? :tearsofjoy:

Frank Herbertsson

Gummipapst
Punkte Reaktionen
2.767

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
14.613
Rezept bitte vom Lachsrisotto!

Gerne.
Für 4 Personen nehme ich
- 500g Risotto Reis.
- 3 Stücke Lachs
- 1 Zwiebel
- 1 Knoblauchzehe
- Tomatenmark
- Brühe oder selbst gekochten Bouillon

Optional.
1,5l Wasser aufstellen mit 2 geschälten Möhren, 1 geschälter Zwiebel und einem Stück Knollensellerie. Nach 5 Minuten etwas salzen.
Bouillon ca 30 Minuten köcheln, danach sieben.

In eine Pfanne Olivenöl und ein schönes Stück Butter geben. Ist die Butter geschmolzen Zwiebeln und etwas versetzt den Knoblauch hinzufügen, leicht andünsten. Nun den gesamten Reis dazu geben und glasig schwitzen. Nach ein paar Minuten beginnen die Brühe peu a peu dazuzugeben, immer ordentlich rühren.
Der Lachs wird in mundgerechte Happen geschnitten, mit Salz und Pfeffer gewürzt und mit Zitronensaft einmal übergossen (locker gepresst mit der hand eine kleine halbe Zitrone)
Ist die Brühe aufgebraucht/eingekocht bzw. der Reis langsam weich, ein Stück Butter einrühren und geriebenen Parmesan nach Geschmack. Der Lachs wird noch schnell in einer zweiten Pfanne scharf angebraten, dass er außen leicht kross ist und dann in große Pfanne gegeben, wo er noch kurz mit zu Ende garen darf.
Gehackte Petersilie drüber, nach Geschmack Parmesan und fertig ist das echt einfach Gericht.

kds

BA Guru
Punkte Reaktionen
37.012
Heute gab es Chnobli Brötli, aber nicht mit Thymian sondern, passend zur Beilage mit Oregano. Das Pulpo Carpaccio gehört zu meinen Standards, ich habe es sicher schon 20 x so gemacht und jedes mal ist der Pulpo butterzart, saftig und aromatisch. - Also warum dann an den Eckpfeilern meiner Küche rütteln?

Chnoblibrot_220112_1 Kopie.jpgChnoblibrot_220112_2 Kopie.jpgPulpo_220112_1.jpgPulpo_220112_2.jpgPulpo_220112_3.jpgPulpo_220112_4.jpgPulpo_220112_5.jpgPulpo_220112_6.jpg

Anhänge

Pulpo.pdf
2,1 MB · Aufrufe: 19

Köfte

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
7.239
CB9BBF6B-20E1-4A7B-8A7E-BB1D1D7A0B95.jpeg
eigentlich wollte ich gestern ramen kochen, hokkaido style mit mais und butter..

meine bessere hälfte hatte mehr Lust auf Lasagne, also hab ich improvisiert: Tulip Frühstücksfleisch (statt Hacklfleisch) klein gebröselt, ein Möhrchen lag noch rum, dann Pak choi (statt erbsen, die ich sonst verwende) und weil dosentomaten aus waren, alles in rewe beste wahl sugo al ricotta gemantscht

Ergebnis war echt lecker

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
25.083
Neues Spielzeug für Papa. Mit vier Sonden. Perfekt, wenn man mehrere Arten Fleisch/Fisch oder unterschiedlich dicke Stücke auf dem Grill hat. Kann ggf. mal berichten, wie sich das Ding in der Praxis schlägt. Mein altes Aldi-Funkthermometer ist leider defekt, aber nach 7 Jahren geht das klar (bei nur 20€)..

94AC1AD6-E12A-4A6D-B32D-2947709F5F7B.jpeg

PhilippPDM

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.561
@kds Super geil was du immer so zauberst, wirklich! Ich wünsche mir,dass du deine Selbstgespräche weglässt. Dann fände ich deine Beiträge hier uneingeschränkt richtig geil!

Beste Grüße:)

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
25.083
@kds Super geil was du immer so zauberst, wirklich! Ich wünsche mir,dass du deine Selbstgespräche weglässt. Dann fände ich deine Beiträge hier uneingeschränkt richtig geil!

"Selbstgespräche"? Du meinst die zwei Zeilen, wo er kurz was zum Rezept schreibt? Und es ist ja sogar noch das Rezept angehängt. Also bitte...Ich und sicherlich auch viele andere lese es gerne! Also @kds bitte genau so weiter machen ;-)

PhilippPDM

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.561
"Selbstgespräche"? Du meinst die zwei Zeilen, wo er kurz was zum Rezept schreibt? Und es ist ja sogar noch das Rezept angehängt. Also bitte...Ich und sicherlich auch viele andere lese es gerne! Also @kds bitte genau so weiter machen ;-)

neeee, den letzten Satz nur. Aber das war auch eher mit nem zwinkernden Auge und absolut nicht böse gemeint:)

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
33.418
Mittagessen

IMG_20220114_123226.jpg

Ist nicht die erste Ernährungsumstellung, die ich mache, aber es ist immer wieder faszinierend, wie schnell man sich daran gewöhnt.
Vorallem das Verlangen nach Süßigkeiten hat schon total nachgelassen. :cool:

Morgen Abend gibt dafür dann mal lecker Sushi.

Oben