• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
33.418
Drei Zutaten reichen für eins der besten Essen überhaupt

Pellkartoffeln, Zwiebeln und Speck/Dörrfleisch

IMG_20220107_190544.jpg

Wichtig ist nur die geschälten Pellkartoffeln zuerst alleine in der Pfanne schön gold-braun zu braten und erst danach seperat Zwiebeln und Speck.

IMG_20220107_203526.jpg

Anschliessend die Kartoffeln wieder dazu geben, ein paar mal durchschwenken und fertig.

IMG_20220107_203457.jpg

Die Bratwurst hätte es nicht unbedingt dazu gebraucht, war aber auch ok.

Zuletzt bearbeitet:

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
25.083
Grillsaison ist 365 Tage im Jahr. Heute wurde mein Weihnachtsgeschenk getestet: Ein heißer Stein :p Ist schon geil. Rind bei 50°C (statt 56°C) Kerntemperatur raus holen, aufschneiden und dann nochmal für 20-30 Sek auf den heißen Stein.

62D1A4C9-ED5C-4542-809F-F2E48E479855.gifE55D3708-4931-4F21-9CF8-5858C5262D93.jpeg

kds

BA Guru
Punkte Reaktionen
37.012
Mit Flammkuchen bin ich ja erst seit kurzem unterwegs. Ich denke, dass ich die grundlegenden Zusammenhänge, was einen richtigen Flammkuchen auszeichnet, auch verstanden habe.

Trotzdem hat sich bei mir recht schnell der Wunsch nach einer „geboosterten“ Version entwickelt. Mit geboostert möchte ich die aktuelle politische und soziale Situation rund um unser virologisches Problem explizit ausschliessen. - Es geht beim boostern nur um den Flammkuchen. Egal, heute habe ich eine Version gebastelt die noch Mozzarella, Schnittlauch und Orangen Filet bekam.

Natürlich ist das kein Flammkuchen mehr, eher schon fast beängstigend nahe an einer Pizza Hawai, aber es war trotzdem oder genau deshalb ganz fantastisch lecker......

Flammkuchen_220108.jpgFlammkuchen_220108_1.jpgFlammkuchen_220108_2.jpg

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
14.613
Die letzten Tage.

Chili Con Carmen IMG_20211230_192825.jpg

Spaghetti mit chorizzo brät als Grundlage
IMG_20220105_135947.jpg

Lachsrisotto
Man, war das lecker. Ist mir diesmal echt richtig gut gelungen. Habe mittags extra einen Bouillon gekocht und das ist voll aufgegangen.IMG_20220109_182629.jpg

Bleikopf

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
2.772

Spin+Fly

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
2.257
Mindestens 10, besser noch 15kg müssen runter.
Gibt ja immer mehrere Wege zum Ziel. Hierbei hilft jedoch vornehmlich reduzieren der aufgenommen Energiemenge. Und bestenfalls parallel Erhöhung des Energiebedarfs. Sprich weniger Kalorien aufnehmen und gleichzeitig mehr verbrennen (Bewegung, Sport und Co).

Mir fällt es dabei jedoch immer schwer die Portionsgrößen zu reduzieren. Und wenn ich deine Tellerchen so sehe, bekäme ich magengrummelbedingt schnell schlechte Laune. Mir hat sehr geholfen meine Ernährung zu hinterfragen. Weglassen von kalorienreichen Kohlenhydraten wie Brot, Reis, Nudeln, Kartoffeln und Co. Und ersetzt durch Gemüse in allen Variationen um den Magen doch ausreichend füllen zu können.
Wenn Kohlenhydrate dann nicht zum Abend hin. Reis zum Abendessen war für mich z. B. absolutes Gift.
.

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
33.418
Gibt ja immer mehrere Wege zum Ziel. Hierbei hilft jedoch vornehmlich reduzieren der aufgenommen Energiemenge. Und bestenfalls parallel Erhöhung des Energiebedarfs. Sprich weniger Kalorien aufnehmen und gleichzeitig mehr verbrennen (Bewegung, Sport und Co).

Mir fällt es dabei jedoch immer schwer die Portionsgrößen zu reduzieren. Und wenn ich deine Tellerchen so sehe, bekäme ich magengrummelbedingt schnell schlechte Laune. Mir hat sehr geholfen meine Ernährung zu hinterfragen. Weglassen von kalorienreichen Kohlenhydraten wie Brot, Reis, Nudeln, Kartoffeln und Co. Und ersetzt durch Gemüse in allen Variationen um den Magen doch ausreichend füllen zu können.
Wenn Kohlenhydrate dann nicht zum Abend hin. Reis zum Abendessen war für mich z. B. absolutes Gift.
.

Danke für die Hinweise.

Ich denke ich bin recht fit, was das Wissen bezüglich Ernährung, Energiedefizit/Abnehmen und so angeht.
Lange Jahre habe ich sehr viel Sport gemacht und war körperlich recht fit. Das hat alleine meine berufliche Tätigkeit schon vorausgesetzt.
Sport gestaltet sich derzeit aber sehr schwierig, da ich trotz dreier Ops immer noch Probleme mit dem Knie und dazu noch 2 Bandscheibenvorfälle habe.
Darf gar nicht daran denken, was ich früher alles in schwerer Ausrüstung gemacht habe und das teilweise stundenlang.
Jetzt fällt es mir schwer mal einen Kilometer am Stück spazieren zu gehen......

Dazu ist der Thread aber nicht da und ich gönnen jedem sein tolles schmackhaftes Essen und will hier weiter Bilder davon sehen!

yellowred

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
7.476
Wenn die Zeit gekommen ist......

Mindestens 10, besser noch 15kg müssen runter.

Frühstück
Anhang anzeigen 200323

Mittagessen
Anhang anzeigen 200322

Und zum Abendessen Hähnchen mit Reis.

Mal schauen, wie lange ich durchhalte......

Jau sieht lecker aus und wird in der Form auch sicherlich zum Ziel führen. Wir teilen gerade das gleiche Leid. Bei mir müssen auch mal wieder 10 KG runter. Ich mache das recht orthodox und im Vergleich zu dir überhaupt nicht nachhaltig, aber für einen anderen Weg fehlt mir die Geduld. Morgens nen Apfel. Mittags und Abends 5 Minuten-Terrine, macht ca. 500-600 Kalorien am Tag. Wenn mal ein Cheat Day dabei ist, dann gibts Sushi. Kommt auch besser als ne fette Pizza. Das Thema dürfte in einem Monat erstmal durch sein. Dank Jojo gehts dann spätestens im Winter wieder los mit der Terrinen-Diät :tearsofjoy:.

Oben