• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

F L 0

Gummipapst
Punkte Reaktionen
4.180
Das sieht echt na reichlich Fruchtstücken in der Suppe aus. Sag mal taugt deine Ernte nicht oder solltest Du dich mal zum Chiliwettessen anmelden?
Im Gegenteil, 1A Genetik mit einheitlicher Schärfe. Alerdings ist es ein kleiner Unterschied ob man frisch geerntete Chillis nimmt oder sauer eingelegte wie in diesem Fall.

katatafisch

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
10.969
"Störfall" in der Küche:
IMG_20210923_160003.jpg
Der Fisch kommt lt. Fischer aus einem See in der Nähe. Ich hoffe, dass das stimmt.
IMG_20210923_173918.jpg
Dafür, dass ich noch nie einen Stör filetiert habe, ging das eigentlich ganz gut (ist auch wirklich nicht schwer). Jetzt kommt er erstmal in das Eisfach. Ich freue mich schon auf die Zubereitung :)

weisswuschd

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.503
Ich hab tatsächlich noch nie bewusst Morcheln gegessen. Hab letztens mal getrocknete bestellt, bin sehr gespannt wie sie schmecken.
Wird wohl mit einem Kalbsbries serviert :D

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
24.302
Endlich darf Frau wieder Sushi essen. Daher gleich mal wieder ordentlich losgerollt. Räucherlachs (hatte gerade keinen frischen Lachs da), Avocado, Paprika, eingelegter Bambus, Meerrettich-Creme, Sesam und ein bisschen Siracha-Mayo….lecker.

DBBFA019-1FF5-45A0-B985-4F0F5548F537.jpeg22937003-2319-4AED-806F-8BD1F655E41A.jpeg

katatafisch

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
10.969
Da wünsche ich jetzt schonmal guten Appetit!

Hast Du Stör schonmal gegessen oder zurbereitet?
Dankeschön! Nein, jedenfalls kann ich mich nicht dran erinnern. Gibt es absolute Tabus bzw. etwas, was ich unbedingt ausprobieren muss? Geplant ist einfaches Braten in Mehl und evtl. Butter, aber über jegliche Tipps würde ich mich natürlich freuen.

kds

BA Guru
Punkte Reaktionen
35.959
Bei uns gab es spezielle Würste. Waren aber bei weitem nicht so toll, wie teuer ...

Dafür war die Zwiebel Sauce lecker.

wurscht.jpgZwiebelsauce.jpg

Wenigstens gab es frische Laugengipfel mit den besten Käsen ....

Wenigsten gab es frische Laugengipfel mit den besten Käsen von Maitre Antony...

Denner Laugengipfel.jpg

Oben