• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Holo-Hecht

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. November 2020
Beiträge
482
Punkte Reaktionen
1.461
Ort
Franken
Ich bin schon länger großer Fan von veganen/vegetarischen Hackfleischalternativen, gerade z.B. im Chili. Das ganze dann mal für Frikadellen auszuprobieren hat sich als sehr erfolgreich bewiesen und wird weiter so verwendet. Das ist aber auch tatsächlich der einzige veg. Ersatz den ich gut finde, die Schnitzel daneben sind aus Erbse und eher mau. Kartoffelsalat mit Brühe und Senf-Honig Vinaigrette hat das Abendessen dann noch fertig abgerundet.
IMG-20210327-WA0002.jpg
 
K

Kicsi Ördög

Gast
@Nomec
Ich liebe Cordon Bleu, wäre aber nie auf den Gedanken gekommen, den Camembert (passt super) durch Ananas zu ergänzen. Ich persönlich finde Emmentaler oder einen würzigen Bergkäse (den meinst du mit rezenter Alpkäse?) ideal.
Ja genau @Promachos! Ich meine einen würzigen Bergkäse:blush: Ich mag es halt sehr, zu experimentieren! Zum Beispiel finde ich auch die Kombination mit gutem Raclettekäse, Zwiebeln, Peperoncini und einem guten Speck absolut genial im Cordon Bleu.

Da sind bei mir keine Grenzen gesetzt. So wie es fast alle machen, kann jeder...

Würziger Alpkäse mit chili und frischen Pilzen ist auch Top meiner Meinung nach;-) Probieren geht über studieren.

Das ist doch gerade das schöne am Kochen. Man kann ausprobieren und tüfteln, wie es gerade passt und manchmal kommen echt gute Sachen dabei raus!

Habe z.B vorhin Rotkraut gekocht für morgen und dabei ein Gewürz( Ras el Hanout, glaube aus dem Orient) rangemacht und es schmeckt absolut einzigartig wie ich finde und das Gewürz harmoniert sehr gut mit dem Rotkraut.

Klar gibts manchmal auch Sachen, die dann nicht so super passen aber das merkt man dann und muss es nicht ein zweites mal verwenden in Kombination;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.802
Punkte Reaktionen
14.482
Alter
60
Ort
Bamberg
@Nomec
Du sprichst mir aus dem Herzen, genau das macht kochen aus! Danke für die Idee mit Rotkraut und Ras El Hanout, hab ich beides griffbereit und wird in den nächsten Tagen kombiniert. Mich persönlich reizt auch eine Füllung mit Cheddar und Jalapeños.
 
K

Kicsi Ördög

Gast
Übrigens, Ras El Hanout ist für mich auch absolut genial in einer Portwein/Rotwein Reduktion für ein gutes Stück Rindfleisch;-)

Ergibt einen sehr runden und speziellen Geschmack, wie ich finde! Passt einfach sehr gut!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K

Kicsi Ördög

Gast
IMG_20210328_164910.jpg

So, Bald geschafft...Heute mal eine sehr ausgiebige Kocherei.

IMG_20210328_171426.jpg

Es war sehr gut, die Teller sind bereits leer...Schade um den Aufwand, geschmeckt hats trotzdem vorzüglich.

Gebeiztes Rindsvoressen (5 Tage in der Beize) mit Kartoffelstock, Rotkraut und glasierten Marroni. Alles selbstgemacht, versteht sich:blush:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Oben