• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Wir brauchen Bass

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.332
Bei uns hat Netto den für 97. Ist aber nicht der Elite. Braucht man den? Kein Plan.

Die Frage hab ich mir auch gestellt. Ausschlaggebend war für mich dann, dass man beim Elite mehr Programme hat, die Temperatur genau manuell einstellen kann und auch eine genaue Zeitangabe in Sekunden hat, wann die nächste Garstufe erreicht wird. Auch sind die Platten dicker beim Elite. Er trifft die Garstufen ziemlich genau. Das war dann für mich ausschlaggebend den Mehrpreis zu bezahlen. Wenn jetzt aber jemand einfach nicht viel Geld ausgeben will, ist unter 100 Euro Top für den alten.

PhilippPDM

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.063
Ich hab die Tage eine Entenbrust gemacht.
Hat bestens geklappt. Steakmodus + Grillstreifen. Fett einschneiden. Fett nach unten auf den Grill legen. Kurz vor Ende Medium hab ich sie rausgemacht. Kurz liegen lassen. War sehr gut vom Gargrad und tolle Hautseite.

Anhang anzeigen 150760

Ich bevorzuge ja auch Pfanne und Ofen weil mir das "Handwerk" Spaß macht aber ich muss schon sagen: Besser kann man ne Entenbrust wohl nicht hinbekommen!:emoji_thumbsup:

kds

BA Guru
Punkte Reaktionen
36.193
@Angelspass Ja, tolle Kiste. Klar, so eine Entenbrust mache ich genauso auch in der Pfanne. Ich will ja paar Sachen ausprobieren und das Gerät etwas kennen lernen. Bei grilliertem Gemüse finde ich ihn aber topp. Da muss das gleiche Ergebnis konventionell hart erarbeitet werden ;)

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Punkte Reaktionen
11.580
Da muss das gleiche Ergebnis konventionell hart erarbeitet werden
Sag ich ja...

Schonmal Kartoffeln probiert? In dünne Scheibchen hobeln, 30 Minuten in kaltes Wasser, mit Küchenpapier gut abtupfen, dann mit ein bissi Öl beträufeln, Salz und Paprikapulver etc drüber und ab auf den Optigrill. Beste Chips ever...

Kaka

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
3.394
Ich bin wirklich nicht kochbegeistert, aber genau deshalb reizt mich wohl dieser Optigrill seit Tagen ungemein.
Welchen sollte man nehmen? Am besten gleich idiotensicher mit Amazon Link :blush:

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Punkte Reaktionen
11.580
@Angelspass Du hast doch mal Balzama im Opti gemacht? Mach das bis jetzt immer in der Pfanne, wie machst du das im Opti?

Danke und Grüße
Also das Bazlama mache ich nach wie vor im Ofen auf dem Pizzastein, da wird es schön fluffig. Der Opti drückt es platt und es wird nicht so locker und luftug, das ist gut wenn man sowas wie Gyros Pita machen will.

Sito

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
348
Ich bin wirklich nicht kochbegeistert, aber genau deshalb reizt mich wohl dieser Optigrill seit Tagen ungemein.
Welchen sollte man nehmen? Am besten gleich idiotensicher mit Amazon Link :blush:
Betrug. Nicht kaufen dort.

Glaub der preis ist unschlagbar

Zuletzt bearbeitet:

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Punkte Reaktionen
11.580
@Angelspass Du hast doch mal Balzama im Opti gemacht? Mach das bis jetzt immer in der Pfanne, wie machst du das im Opti?
Da steht wie ich es gemacht habe:

Oben