Brust auftauen. Haut einritzen damit das Fett gut ausbraten kann. Nur salzen, restliche Gewürze zum Schluss nach Belieben.
Zuerst die Hautseite auf etwas mehr als mittlere Hitze in einer Pfanne knusprig braun braten (ich nehm Stufe 6 von 9). Dann bei voller Hitze die restlichen Seiten ringsum anbraten.
Im vorgeheizten Ofen bei ca. 100 - 120 °C Ober/Unterhitze auf gewünschte Kerntemperatur ziehen. Mein "rosa" liegt so bei ca. 63 °C. Nach zwei drei Versuchen geht's dann nach Gefühl und ohne Thermometer.
Passt schon da hat @Spin+Fly Recht. Aber egal, Hauptsache es hat Dir geschmeckt.Das mit der kalten Pfanne habe ich auch schon Mal gelesen, aber da war ich mir zu unsicher.
Passt schon da hat @Spin+Fly Recht. Aber egal, Hauptsache es hat Dir geschmeckt.
Bei uns gab es Schweinesteak, ruckzuck auf dem Optigrill gemacht:
Anhang anzeigen 150686
Fast schon unverzichtbar in der Küche "der Gerät"!
Gruß
André
Hast Du, war aber unterm Strich gar nicht soooo geil das Angebot. Bekommst Du immer mal wieder zu dem Preis. Einfach mal in den Warenkorb legen und bissl Geduld haben. Schwankt ständig. UND: gibt einige verschiede aber identisch aussehende Varianten. Bei Feinkost Albrecht war die einfachste Variante. Ohne selbst einen zu haben (noch!) würde ich, nach Recherche, aber auf jeden Fall mindestens zum Optigrill+ raten. Vorteil: auswechselbare Grillplatten und einstellbare Temperaturbereiche.Hab ich das richtig in Erinnerung, dass "der Gerät" neulich bei einem Discounter im Angebot war?
Sieht doch fürs erste Mal gelungen ausHabe es so gemacht und ist eigentlich ganz gut geworden.
Das ist etwas, was sich meinem kulinarischen Erfassungshorizont komplett entzieht. Kurz, ich mag keine Trüffel.weisser Trüffel....
Das ist etwas, was sich meinem kulinarischen Erfassungshorizont komplett entzieht. Kurz, ich mag keine Trüffel.
Kennst Du diese getrüffelten Tagliatelle aus dem ausgehöhlten Parmesan? Da kommen die heißen Nudeln in den ausgehöhlten Parmesanlaib, werden da "durchgerührt" so das sie rundrum mit Käse umschmeichelt sind, darüber kommt dann weißer Trüffel und allerfeinstes Olivenöl. Ich habe das nur probiert, denn Parmesan mag ich auch nicht.
Aber es war ein spektakuläres Essen und wurde immer direkt am Tisch zubereitet, das gab es als Weihnachtsessen oft für meine Kunden und Mitarbeiter, dann waren sie wieder ein Jahr lang pflegeleicht.
200 Mäuse sind umgerechnet im schlechtesten Fall nicht mal 40 Gramm weisser Trüffel.... und den putzen wir zum Frühstück weg.
Anhang anzeigen 150711
Eigentlich ganz simpel. Die Hummer werden ausschließlich mit der Stadt Kobe gefüttert.Kobe Hummer? Das ist allerdings neu für mich
@Promachos also das nächste was ich machen werde, man muss ja Erfahrung sammeln, wie immer im Leben:
Eine Ententitte im Optigrill. Wobei ich da ganz sicher nicht das "Geflügel" Programm wählen werde, sondern das "Steak" Programm. Bei medium werde ich die Brust rausnehmen und mit Alufolie abgedeckt, noch 5 Minuten ruhen lassen.
Bin eigentlich jetzt schon sicher, dass das bestens klappt...... aber die Fleisch Seite vorher noch etwas mit Olivenöl befeuchten......