• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
K

Kicsi Ördög

Gast

daiwmanex

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
2.289
Sehr sehr geil! Ich liebe ja BBQ, Mexikanisch und Asiatisch. Für mich ist das irgendwie ne Mischung aus allen drei :D Wird definitiv nachgekocht!
Kann ich nur empfehlen ;) Hatte das Rezept für die Rippchen schon mal gepostet, aber der Einfachheit halber hier noch mal der Link:

und hier mein Lieblingsrezept für die Buns:

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Punkte Reaktionen
11.581
Kann ich nur empfehlen ;)
Ich auch, wenn man da reinbeißt fliegt man weg...

Wir haben hier vor Ort keine Quelle für die passenden Rippchen, aber es gibt ja Internetz.

Wir häufig machen eine Sammelbestellung bei clickandgrill und ich finde diese Rippchen sind die besten:

daiwmanex

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
2.289

Wir haben hier vor Ort keine Quelle für die passenden Rippchen, aber es gibt ja Internetz.

Wir häufig machen eine Sammelbestellung bei clickandgrill und ich finde diese Rippchen sind die besten:
Mega, danke für den Link! Das werd ich auch mal testen, bisher hab ich mich immer an die 0815 Rippchen vom Metzger gehalten.

Promachos

BA Guru
Punkte Reaktionen
14.051

Cool, Andrè. Das ist ganz bei mir in der Gegend - und ich kannte es nicht:eek:

Wir brauchen Bass

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.332
Hallo,

italienische Woche bei uns. Vitello Tonnato ist bekannt?

bistecca di vitello tonnato
Anhang anzeigen 145759

Kalbsrückensteak (vom Optigrill) mit "tonnato" Sauce, absoluter kulinarischer Böller, besser als das Original.

Gruß

André

Dieses Tonnato ist nichts für mich, aber dieses Kalbsrückensteak vom Optigrill macht mich fertig. Das sieht verboten gut aus...o_O:D

M

M.J. Waxx

Gast
Du machst einfach Pommes und ein Stück Fleisch und dazu ein Chimichurri. So z.B.:

Ok dann war das in Paris doch eine andere Soße. Chimichurri war es nämlich nicht und ich weiß bis heute nicht, wasich da fabelhaftes gegessen habe...

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Punkte Reaktionen
11.581
aber dieses Kalbsrückensteak vom Optigrill macht mich fertig. Das sieht verboten gut aus..
Da hilft nur eins, das gleiche nochmal machen weil es so lecker ist, diesmal mit Röstis*

Kalbssteak.jpg

Gruß

André

* = aus der Packung, Asche auf mein Haupt.

Wir brauchen Bass

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.332
Ich hab doch jetzt nicht wirklich YouTube Videos zum Optigrill angeschaut?!?o_O:)

@Angelspass kannst du mal ein Zwischenfazit von deinem Opti ziehen, wo er Deine Erwartungen erfüllt und wo nicht? Findest Du, dass die Garstufen tatsächlich mit dem vom Gerät angezeigten übereinstimmen?

Grüße gehen raus

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Punkte Reaktionen
11.581
@Angelspass kannst du mal ein Zwischenfazit von deinem Opti ziehen, wo er Deine Erwartungen erfüllt und wo nicht? Findest Du, dass die Garstufen tatsächlich mit dem vom Gerät angezeigten übereinstimmen?
Böller das Teil! Beste Anschaffung für die Küche in 2020!

Steak, Burger, Köfte, Brot backen, Spießchen, Huhn, alles genial! Halt alles was man mit Kontakthitze zubereiten kann wird grandios.

Wurst? Naja, da ist die Pfanne besser, ebenso Gochujangspieße. Satay ist grenzwertig, da muss man mit der Marinade spielen. Halt alles was mit Strahlungshitze (heißt das so?) zubereitet wird ist nicht optimal. Ebenso Tandoori Spieße vom Huhn, da kommt nichts an den Weber dran.

Seit ich ihn habe wurde der 3-flammige Weber nicht mehr genutzt und die Pfanne war nur zwei Mal auf dem Herd. Das liegt aber primär an der Zeit. Abends mal auf die Schnelle etwas auf den Grill legen, ohne Fett garen usw., dafür ist er super.

Das 1,8 Kg Cote de Boeuf oder T-Bone würde ich auf dem Optigrill nicht machen, das 350 Gramm Rinderfilet vom Angus oder Charolais auch nicht, dafür reicht die Hitze nicht wirklich, Hüftsteak aber wird sehr gut, Huhn und Schwein auch.

Die Garstufen stimmen schon, kommt aber auch drauf an ob das Fleisch direkt aus dem Kühlschrank kommt oder auf Zimmertemperatur gebracht wurde. Ein 2 cm dickes Hüftsteak wird nicht so gut wie ein 3 cm dickes, da muss man halt ein bissl spielen. Aber im Grunde stimmen die Garstufen recht gut.

Das Kalbssteak, naja, siehste ja selbst, das hat alle Erwartungen übertroffen.

Einfach hier mal nach Optigrill suchen, da findest Du ein paar Impressionen aus der Angelspassschen Optigrillküche...

Fragen und Tipps jederzeit gern, einfach posten.

Oben