@Angelspass kannst du mal ein Zwischenfazit von deinem Opti ziehen, wo er Deine Erwartungen erfüllt und wo nicht? Findest Du, dass die Garstufen tatsächlich mit dem vom Gerät angezeigten übereinstimmen?
Böller das Teil! Beste Anschaffung für die Küche in 2020!
Steak, Burger, Köfte, Brot backen, Spießchen, Huhn, alles genial! Halt alles was man mit Kontakthitze zubereiten kann wird grandios.
Wurst? Naja, da ist die Pfanne besser, ebenso Gochujangspieße. Satay ist grenzwertig, da muss man mit der Marinade spielen. Halt alles was mit Strahlungshitze (heißt das so?) zubereitet wird ist nicht optimal. Ebenso Tandoori Spieße vom Huhn, da kommt nichts an den Weber dran.
Seit ich ihn habe wurde der 3-flammige Weber nicht mehr genutzt und die Pfanne war nur zwei Mal auf dem Herd. Das liegt aber primär an der Zeit. Abends mal auf die Schnelle etwas auf den Grill legen, ohne Fett garen usw., dafür ist er super.
Das 1,8 Kg Cote de Boeuf oder T-Bone würde ich auf dem Optigrill nicht machen, das 350 Gramm Rinderfilet vom Angus oder Charolais auch nicht, dafür reicht die Hitze nicht wirklich, Hüftsteak aber wird sehr gut, Huhn und Schwein auch.
Die Garstufen stimmen schon, kommt aber auch drauf an ob das Fleisch direkt aus dem Kühlschrank kommt oder auf Zimmertemperatur gebracht wurde. Ein 2 cm dickes Hüftsteak wird nicht so gut wie ein 3 cm dickes, da muss man halt ein bissl spielen. Aber im Grunde stimmen die Garstufen recht gut.
Das Kalbssteak, naja, siehste ja selbst, das hat alle Erwartungen übertroffen.
Einfach hier mal nach Optigrill suchen, da findest Du ein paar Impressionen aus der Angelspassschen Optigrillküche...
Fragen und Tipps jederzeit gern, einfach posten.