Dazu hätte ich gerne ein Rezept. Gerne auch per PN.Nicht unbedingt das schönste Foto, aber umso leckerer war es:
Anhang anzeigen 141349
Flussbarsch-Saltimbocca mit Kurbis-Kartoffelstampf und Zucchini-Taler.
Hatte ich erwähnt, das ich den Herbst liebe...
Sehr gerne und sehr einfach:Dazu hätte ich gerne ein Rezept. Gerne auch per PN.
Muscheln sind so eigentlich das einzige, was ich aus Meer, See und Fluss überhaupt nicht mag, aber die da, auf dem perfekten Foto, sehen sowas von gut aus...
Hallo,
kann der Optigrill Brot backen?
Anhang anzeigen 141113
Bazlama vom Optigrill.
110 Gramm 405er, 110 Gramm 550er, 4 Gramm Salz, 10 Gramm Olivenöl, 75 Gramm Joghurt, 75 Gramm Wasser, 4 Gramm Trocenhefe, 1/2 TL Zucker.
Wasser mit Zucker und Trockenhefe vermischen, fünf Minuten bei Raumtemperatur stehen lassen. Derweil Mehl mit Salz vermischen, Öl und Jghurt dazu, mit dem Handrührgerät und Knethaken auf Stufe I alles unter langsamer Zugabe der Hefe-Wasser-Zuckermischung zu einem Teig verkneten. Sobald das "ein" Teig, eine Masse, geworden ist nochmal 10 Minuten mit dem Knethaken auf Stufe I durchwalken.
Eine Kugel formen, den Teig abgedeckt etwa 2-2,5 Stunden gehen lassen. Danach rausnehmen, in vier Teile teilen, Brote formen und nochmal für gut 45-60 Minuten abgedeckt gehen lassen, beide Seiten der Brote vorher noch gut bemehlen. Ich habe sie aud etwa 20 bis 10 mm Dicke runtergewalzt, die dickeren sind besser geworden.
Optigrill auf der Pannini Stufe vorheizen, wenns piept die Brote auflegen und quasi bis zum Ende durcklaufen lassen. Die dicken wurden schön fluffig, die dünneren knuspriger, hat beides was. Einfach ausprobieren.
Während die Brote auskühlten habe ich Sate-Spieße vom Schweinerücken auf dem Optigrill und Erdnussauce im Topf zubereitet.
Anhang anzeigen 141114
Brot aufschneiden, auseinanderklappen, Fleisch, Salat und Sauce rein, reinbeißen, herrlich!
André