Heute gibt es wieder einmal Fisch. Um etwas genauer zu sein, es handelt sich um nachhaltig und seriös produzierten Atlantischen Lachs (Salmo Salar). Lucy hat natürlich ihre Nase teleskopmässig ausgefahren, mich bedrängt, ja geradezu bedroht und wenn ich meine Kehle nicht aufgemacht haben wollte, musste ich ihrem Drängen natürlich nachgeben. Aber nur ein kleines Stückli …..
Ehrlich gesagt finde ich es sehr gut, dass es mittlerweile einige (sogar in der Schweiz) Produzenten gibt, die Atlantischen Lachs auf höchstem Niveau produzieren. Der Salmo Salar ist nun mal der Beste und die weltweite Nachfrage schädigt logisch die eh schon bedrohten Wildbestände. Wenn alle nur noch Wildlachs fressen wollen, ist bald ende Feuer.
Wie auch immer, ich bin da kein Moralapostel, mehr so der, welcher das Zeugs halt sehr gerne isst. Und ich habe auch keine Berührungsängste mit der klassischen Art so ein Stück Räucherlachs zu verspeisen. Wir lieben Schalotten, Kapern genauso und der Meerrettich Schaum darf natürlich auch nicht fehlen. Dazu gibt es bei und aber keine Toast Brötchen (Pfui Spinne) sondern lauwarme Amadine Kartoffeln, noch kurz im Limetten Öl geschwenkt.
https://saumonecossais.com/de/herkunft/
Gruss
Kurt