Das ist ein Schildstück, bei dem die in der Mitte liegende, zu den Seitenflächen parallele Sehne rausgetrennt ist. Mit der Sehne Suppenfleisch, ohne ein respektables Steak, das es oft zu sehr vernünftigen Preisen gibt (z.B. als US Fleisch, heißt dort Top Blade).Ich habe neulich bei meinem Bruder ein sogenanntes "Flat Iron" Steak gegessen. Das war gar nicht so schlecht, nicht sicher was da wirklich hinter steckt, aber es ließ sich Medium gebraten gut essen und hat gut geschmeckt.
Oh ja, für mich mittlerweile eines der besten Stücke vom Rind. Flat Iron bzw Schildstück ziehe ich jedem Filet vor. Als Roastbeef, als Steak, für Spieße usw. nehme ich fast nur noch das. Ich bekomme es beim Metzger des Vertrauens, Sehne schon raus, also brat- bzw grillfertig.ohne ein respektables Steak, das es oft zu sehr vernünftigen Preisen gibt
Oh ja, für mich mittlerweile eines der besten Stücke vom Rind. Flat Iron bzw Schildstück ziehe ich jedem Filet vor. Als Roastbeef, als Steak, für Spieße usw. nehme ich fast nur noch das. Ich bekomme es beim Metzger des Vertrauens, Sehne schon raus, also brat- bzw grillfertig.
Das ist ein Schildstück, bei dem die in der Mitte liegende, zu den Seitenflächen parallele Sehne rausgetrennt ist. Mit der Sehne Suppenfleisch, ohne ein respektables Steak, das es oft zu sehr vernünftigen Preisen gibt (z.B. als US Fleisch, heißt dort Top Blade).
Das Raustrennen ist mit einem scharfen Messer gut machbar
Original (oben) und billige Kopie (unten)Schon wieder vegi….. DeCecco Fettuccine No. 103 dazu ein paar Pilze mit Schalotten, Frühlingszwiebeln und jungem Knoblauch, Oregano, Rosmarin und Peterli aus dem Garten. Für mich noch etwas Chili. Kann man so stehen lassen.
Gab schon Schlimmeres ……
Anhang anzeigen 127118Anhang anzeigen 127119Anhang anzeigen 127120Anhang anzeigen 127121
Ich würde deine Pizza nicht vom Tellerrand stoßenIch war ja jahrelang der Meinung, dass es nicht möglich ist, mit einem üblichen Haushalt Backofen eine richtige Pizza zu backen. Aus meinem Umfeld musste ich aber in letzter Zeit öfters zur Kenntnis nehmen, dass dies doch möglich ist. Deshalb bin ich dran…
Eine richtige Pizza war das natürlich sicher noch nicht. Aber zumindest Pizza ähnlich. Den Teig habe ich mittlerweile im Griff, der ist ok.
Im Inneren war sie jedenfalls sehr gut. In Summe aber zu dünner Rand und zu viel Feuchtigkeit (Käse, leider) und natürlich mit 280°C von meinem Backofen, zu wenig Hitze.
Trotzdem, ich bleibe am Ball……
Anhang anzeigen 128092Anhang anzeigen 128093Anhang anzeigen 128094
Das ist für ein Erstlingswerk doch gar nicht verkehrt. Je nachdem ob du ein Blech oder einen Stein nimmst kannst du mit der Position im Ofen und ggf der Grillfunktion und Oberhitze relativ viel rausholen.Trotzdem, ich bleibe am Ball……