nord
Hecht-King 2019
Patrick, ja man.... aber ich dachte das die Baby Back Rips mehr Fleisch haben....so habe ich es zumindest gelesen...aber so what, hauptsache geil...öAllerdings hatte ich normale Ribs mit mehr Fleisch
Patrick, ja man.... aber ich dachte das die Baby Back Rips mehr Fleisch haben....so habe ich es zumindest gelesen...aber so what, hauptsache geil...öAllerdings hatte ich normale Ribs mit mehr Fleisch
Tut er das nicht immer?viel besser als fertig marinierte[...] Der Aufwand lohnt sich definitiv.
So Männers, ich lese ja eigentlich mehr in diesem Thread....Aber am Wochenende habe ich mich mal an Spareribs gewagt und bin immer noch am feiern....So easy und so unfassbar gut....
Anhang anzeigen 122705
Beim Schlachter Baby Back Rips vorbestellt....
Back Ribs werden auch Leiterchen, Baby Ribs oder Baby Back Ribs gennant. Im Vergleich zu Spareribs (Schärippchen) haben diese einen geringeren Fleischanteil und eignen sich daher perfekt zum kurzgaren / kurzbraten als auch für langgaren.
In Amerika sind diese ribs auch als Loin Ribs bekannt.
Anhang anzeigen 122706
Anhang anzeigen 122707
Scharf anbraten, alle 30 Sekunden wenden....
Anhang anzeigen 122708
dann mit Rup deiner Wahl bestreuen von beiden Seiten... dann habe ich sie auf mein Rost in der Ikea Schale gelegt, ein Liter Fanta reingegossen und mit Alufolie luftdicht eingepackt...Brenner links und rechts eingeschaltet und in der Mitte vom Grill platziert bei 150-170 grad ca 2 St geschmort......
Anhang anzeigen 122709
nach dem Schmoren bei kleiner Hitze mit BBQ Soße bepinselt und nochmal ca 15 Minuten gegart.....
Anhang anzeigen 122710
und so wurden sie dann vernascht....unfassbar zart, das Fleisch ist von den Knochen abgefallen....Mega lecker...
Das Rezept habe ich von Klaus Grillt übernommen, nur nicht sein Rup, den mache ich selber....
Fanta und Ribs der Einkaufsliste beigefügt. Da bin ich jetzt richtig heiß drauf ...
Tut er das nicht immer?
Alleine die unklaren Inhaltsstoffe und deren Herkunft bei (halb-) fertigen Produkten rechtfertigt das Selbermachen.
@Wir brauchen Bass @benwob
J....Nur dran denken das die Ribs nicht in der Fanta liegen und viellecht ab und zu mal nachschauen das noch genügend Fanta drin ist...
Das kommt ganz darauf an, wie es geschnitten wird, bzw was dran gelassen wird.Patrick, ja man.... aber ich dachte das die Baby Back Rips mehr Fleisch haben....so habe ich es zumindest gelesen...aber so what, hauptsache geil...ö
Das kommt ganz darauf an, wie es geschnitten wird, bzw was dran gelassen wird.
Als Alternative. Wer schon mal zur Grillzeit in Schweden war, wird es kennen:Für die ganz Bequemen hier mal noch die fertigen Marinaden von Kaufland. Kosten 99 Cent und reichen 600-800g Fleisch. Ohne irgendwelche Zusatzstoffe. Ich find sie echt lecker und nehme sie, wenn ich zu faul zum selber marinieren bin. Oder wenn Frauchen kocht. Gibt noch weitere Sorten. Sind aber nur im Sommer im Sortiment, ich decke mich meist für den ganzen Winter ein
Anhang anzeigen 122798
Anhang anzeigen 122799