Frischer Koriander, ich kann ihn förmlich schmecken. Könnte ich eigentlich mal ins Kräuterbeet übernehmen.Heute gab es seit langem Mal wieder ein leckeres Thai-Curry mit Gemüse und Garnelen
Anhang anzeigen 122048
Sauber. Ich halte die ganze Zeit schon Die Augen offen, aber bei uns hier im Schwäbischem Süden schweres Unterfangen. Hat es bei Euch geregnet?Und weiter gehts mit den Morcheln...satte 1kg heute.Anhang anzeigen 122138
Die letzte Woche nicht...aber ich finde meine hauptsächlich in Auwäldern, und wo ein Fließgewässer in der Nähe ist, wachsen die Morcheln meiner Erfahrung nach von März bis Juni durchgehend. Selbst in wirklichen Trockenperioden. Wenn du Bärlauch-Gebiete in deiner Umgebung hast, die sind meist ein Garant, besonders zur jetzigen Zeit.Sauber. Ich halte die ganze Zeit schon Die Augen offen, aber bei uns hier im Schwäbischem Süden schweres Unterfangen. Hat es bei Euch geregnet?
Danke für deinen Tip. Das mit dem Bärlauch und dem Bächchen hab ich such so gelesen, haben wir auch direkt um die Ecke, aber Morcheln lassen sich echt schwer finden. Auch meine anderen Pilzkollegen geht es leider so. Alles andere ist dann in den Spätsommer rein gar kein Problem.Die letzte Woche nicht...aber ich finde meine hauptsächlich in Auwäldern, und wo ein Fließgewässer in der Nähe ist, wachsen die Morcheln meiner Erfahrung nach von März bis Juni durchgehend. Selbst in wirklichen Trockenperioden. Wenn du Bärlauch-Gebiete in deiner Umgebung hast, die sind meist ein Garant, besonders zur jetzigen Zeit.
Wenn es stark regnen sollte sind auch in Gegenden ohne Flüsse/Bäche bis ca. zwei Wochen danach gut welche zu finden.
Bleib dran, irgendwann wird das was!
Nebenbei: ich komme aus der deutschen Gegend um Salzburg. Ich glaube was bei uns sprießt, tut das bei euch auch
Indirekt auf 57 grad Kerntemperatur, ruhen lassen und dann nochmal auf volle Lotte eine Minute pro Seite. Frau und Sohn haben mitgegessen, da darf es leider nicht rarer seinFast schon zu durch bin echt neidisch, sowas habe ich mir noch nie gegönnt. Und selbst das wäre für meine Frau zu roh