Dit heeßt Knüppelteig.Da wir gestern kein Osterfeuer gemacht haben gab es heute dann halt Stockbrot.
Okay okay. Genaugenommen ist es auch kein Stock sondern ein Teleskopstab. Also nenne ich das halt TeleskopstabbrotDit heeßt Knüppelteig.
#kampfderkulturen
@captn-ahab Ist da ernsthaft Dill auf den Kartoffeln?
Anhang anzeigen 120703
Sooo knusprig!!!
Gleich schön mit Rinderbrust und Honig aus der Region. (nicht zusammen)
Volle Pulle Petersilie, ja. Dillkartoffen eigentlich nur zu Fischgerichten. Dill ist für mich bei Remoulade, Fisch, Gurkensalat und anderen Salaten megageil, zum Beizen ohnehin, Senf-Dill-Sauce, etc. Die Kombi mit Spargel, den ich ohnehin nur mit Hollandaise mag, ist mir weiterhin suspekt. Das gilt aber auch für Kochschinken und Rührei. Das Rührei ist bestimmt aus misslungener Hollandaise entstanden. Also historisch, nicht bei dir. Mit dem Estragon in der Reduktion für die Hollandaise finde ich Petersilienkartoffeln stimmiger. Aber lass es dir schmecken.Aber natürlich. Ich finde Kartoffeln und Dill sind ein super Team. Besser passt er nur zu Fisch und Gurken. Bist du eher der Petersilien Typ?
Das ist zuviel Wasser. Fang mal mit 55-56% an. Alles über 62% wird schwierig zu verarbeiten.
Edit:% der Mehlmenge und nicht Gesamtmenge.
Hier ist Hefe egal ob frischoder trocken ebenfalls Mangelware. Falls gar nichts zu holen ist musst du welche aus Bier ziehen. Googlebegriff hefestripping.Danke, werde ich mal probieren. Habt ihr eigentlich auch Probleme momentan an Trockenhefe zu kommen?
Danke, werde ich mal probieren. Habt ihr eigentlich auch Probleme momentan an Trockenhefe zu kommen?
Danke, werde ich mal probieren. Habt ihr eigentlich auch Probleme momentan an Trockenhefe zu kommen?
Da hätte ich auch interesse am Rezept und der Backweise. Sieht top aus.
Rezept bzw Howto bitte. Sieht auf jeden Fall sehr appetitlich aus.Ist so eine „Pampered Chef“ Geschichte. Also quasi Brot aus dem „Römertopf“.