Ich finde es recht interessant, dass die Argumentationsweisen hier in zwei total verschiedene Richtungen gehen.
Einerseits wird gesagt wir sind ein Forum und da sollte es keine Gewinnerzielungsabsicht geben. Quasi als eingeschworene Gruppe hält man zusammen und hilft sich. Das wäre, für mich, der Idealfall, aber das ist viel zu romantisch und BA viel zu groß dafür.
Andererseits kommt die Argumentation, dass der Markt das regelt. Find ich viel zu vereinfacht. Dann hau es doch einfach als Auktion bei eBay rein, oder in KA und lass es laufen. Klar, die €25 Popper jetzt als Extrembeispiel zunehmen, ist auch viel zu einfach.. und eine Steilvorlage. Die Frage ist, ob BA mit KA und eBay konkurrieren muss. Und ob wir als Nutzer das auch so sehen.
Hier gibt’s aber auch genügend Leute die regelmäßig Sachen aus Importen anbieten, die „über“ bleiben. Hab ich null Probleme damit. Ich glaube die Mods haben schon ein gutes Auge dafür… und wer an einem Köder €3 verdient nach Kosten und dafür zur Post rennen muss.. ich bitte euch. Hier wird sich niemand mit dem Reingewinn eine goldene Nase verdienen.
Ich fände es gut, wenn wir die Kommentare einfach so lassen. Warum nicht? Wir sind doch ein Forum zum Meinungsaustausch, da muss ich mir auch gefallen lassen, dass mich einer anpisst wenn ich Mondpreise ausrufe. Wir sind doch alle erwachsen… und ein bisschen Entertainment ist das doch auch.
Edit zum Thema Moritz: Das finde ich auch unter aller Sau, dass das immer als Referenzpreis ausgerufen wird. Klar ist es ein Vergleich, aber wenn das Angebot Quartale zurückliegt... ich habe vor einiger Zeit meine Saltiga Dogfight auf KA verkauft. Was hab ich an Nachrichten bekommen, dass die Saltiga vor 6 Monaten bei Moritz ja viel billiger war. Bitch, dann kauf halt zwei. Und eine DF lag da auch nicht rum. Moritz hat zum Teil Top-Preise, aber es sind halt Angebote und nicht die Norm.