Aha,
es geht also um forumsgerechte Preise. Was ist das? Ich stelle mir jetzt mal ein Oldtimer-Forum vor. Da verkauft jemand seinen 50 Jahre alten Porsche, den er immer nur einmal im Jahr an's Licht gelassen hat. Der hat damals vielleicht so um die 30.000 DM neu gekostet. Dann wäre also jetzt ein Preis von 5.000 DM = 2500 € gerechtfertigt, ist ja schliesslich alt und gebraucht die Karre? Geht's noch? Wird man hier jetzt gezwungen Geld zu verschenken.....nur weil einige unbedingt solch einen Köder wollen? Meine Frenzys sind unbenutzt und original verpackt. Ich habe sogar noch welche in der ganz alten Hartplastikverpackung. Bis auf die drei oder vier Stück bei ebay.co.uk vor ein oder zwei Jahren, wenn ich mich recht erinnere, hatte ich das Angebot sogar gepostet, wollte nur niemand, habe ich seit etlichen Jahren keine original verpackten Frenzys mehr gesehen. Vor einigen Jahren sind die bei Ebay für rund 70-90 $ und mehr pro Stück weggegangen. Wir können und also nochmal gerne über einen realen Preis unterhalten, natürlich müsste man dann auch noch die gestiegenen Postgebühren aus den USA berücksichtigen. Zu dem Thema (Was ist Angelgerät wert) gibt es übrigens eine Seite in den USA. Würden die Köder den Namen einer teuren japanischen Köderschmiede tragen und wären seit Jahren vergriffen, dann gäbe es überhaupt keine Diskussion, obwohl der japanische Plastikpopper in der Herstellung nicht viel mehr als der Frenzy gekostet haben dürfte.