Ob so ein Artikel jemals veröffentlicht würde?! Wahrscheinlich laufen vorher sämtliche Gummiköder-Hersteller Amok.
Ich denke nicht das er nicht gebracht wird. Selbst im Esox gab es schon oft sehr gegenteilige Artikel wenn man mal den ganzen FC hype verfolgt hat wurden dazu auch sehr viele Kontroversen geführt
Ich hatte in der Tat daran gedacht einen Artikel zum Farbensehen, dem Farbspektrum und der Absorption von Strahlung im Wasser zu verfassen. Dann auch mit Grundlagen für Angler :>
Boris, warum sollten sämtliche Gummiköderhersteller Amok laufen, wenn solch ein Artikel erscheint?
Vergessen wurden eventuell noch die sich selbst erfüllenden Prophezeiungen. [...] Das ist aber wohl eher der Glaube und die durch die zusätzlich gesteigerte Aufmerksamkeit erhöhte Konzentration [...].
Aber vielleicht ist es auch nur der Glaube, man wird es nie ganz genau wissen.
Ich recherchiere gerade zum Thema Aromen [...].
Mehr Konzentration=mehr Fisch?
Bei mir ist es umgekehrt. Ich muss erst in den Flow kommen.
Oder beim Vertikalen, wo man 2 Stunden konzentriert fischt und wenn man 20 Sekunden pennt, kommt garantiert der Biss.
Ich persönlich glaube nicht, dass es immer nur der Glaube ist, wenn es um Farben oder andere Dinge geht. Manchmal ja, wenn jemand seine eigene andere Schiene durchzieht und genauso fängt. Aber oft hängt es schon an bestimmten Ködern, Führungsmustern oder Farben und wenn man auch darauf wechselt, läuft es. Da haben einzelne Gewässer tatsächlich auch ihre Eigenarten.
Aber man weiß es halt nicht genau, das macht den Reiz auch irgendwie aus. Gewässer sind halt keine Labore und das ist auch gut so.
Geschäftsgeheimnis ;-)
Es wird derart viel nachgemacht und kopiert, da behält man viele Dinge besser für sich.