S
scorpion1
Gast
Themenstarter
jepp so ist auch meine Denkweise , ich kann es auch nicht erklären warum aber es ist wirklich oft genug so gewesen und dann nicht 2 zu 3 fische sondern recht deutlich
Sehr interessant was ihr da schreibt!
Allerdings macht ihr jetzt meine Theorie wieder zunichte, dass eine UV-Aktivität für den Erfolg oder Misserfolg entscheidend sein kann.
Ich habe an meinem Gewässer sehr oft erlebt, dass Gold Flash Minnow, Chrystal Shad, Silver Flash Minnow und Barsch gegen Electric Shad total abgestunken haben. Für mich sind das alles relativ ähnliche Farben. Alle sind irgendwie klar mit viel Glitzerzeug. Laut den Fotos reagiert aber nur Electric Shad auf UV-Licht.
Nun ist es an meinem Gewässer allerdings so, dass es von einem Fluss durchströmt wird und so immer Sediment die Sicht trübt. Außerdem ist es relativ flach, erwärmt sich somit schnell und es bilden sich Algen.
Überhaupt ist die organische Substanz dort relativ hoch.
Das scheinen ja alles Faktoren zu sein, die dazu führen, dass UV-Strahlung weniger tief ins Wasser eindringt.
Worauf basiert dann die Fängigkeit des Dekors, das sich jasonst eigentlich nur durch die Flakes von den anderen unterscheidet?