Der-Rheinangler
Dr. Jerkl & Mr. Bait
Barsche und Zander werden hier ja aber auch zusammen gefasst in den Diagrammen. Nun könnte es doch sein dass Zander fast verschwunden sind und Barsche sich vermehrt haben so dass die Statistik über den e Jahre eher gleichbleibend ist. Oder sehe ich das falsch. Barsche können ja meist mit klarem Wasser sehr gut zu Recht. Zu mindest sind unserer sehr klaren Baggerseen hier oft top Barschgewässer.
Insgesamt ist meine Wahrnehmung dass alle von mir befischten Vereinsgewässer bessere Bestände an Barsch und Heuctnund teilweise auch an Zander haben als der "öffentliche“ Rhein. Auch wenn diese Zufluss zum Rhein haben. An den Vereinsgewässern kann man hier wirklich oft nur als Vereinsmitglied angeln. Das ist für mich schon ein Indiz dass in Rhein im Bezug auf die Fischerei etwas schief lauft.
Insgesamt ist meine Wahrnehmung dass alle von mir befischten Vereinsgewässer bessere Bestände an Barsch und Heuctnund teilweise auch an Zander haben als der "öffentliche“ Rhein. Auch wenn diese Zufluss zum Rhein haben. An den Vereinsgewässern kann man hier wirklich oft nur als Vereinsmitglied angeln. Das ist für mich schon ein Indiz dass in Rhein im Bezug auf die Fischerei etwas schief lauft.