AssAssasin
BA Guru
- Punkte Reaktionen
- 5.497
Auch auf die Gefahr hin, dass das den Rahmen dieses Threads etwas sprengt nur ein paar Beispiele:Du, was machen wir denn gerade so was Du Du auch nicht anders erwartet hast?
Immer wieder falsche Gewichtsangaben in den Katalogen, hauptsächlich im Rollenbereich.
Der neue Katalog mit den "JDM-hardbaits", gut die Hälfte der Köder kommen mir sehr sehr bekannt vor.
Seit Jahren kontinuierliches Downgrading der Produkte....z.b. Wechsel von Fuji auf "Shimano"-Ringe an Rutenserien wie Antares bei gleichzeitig steigenden Preisen.
Bewusst wartungsunfreundliche Neuerungen wie fest verpresste Kugellager, Wegfall der Wartungsöffnung, Notwendigkeit von fünf verschiedenen Torx, Inbus und Kreuzschraubendrehern zum öffnen einer Rolle.
Mangelhafte Schmierung der Rollen.
Verwendung von Hybridgehäusen bei denen die Blechschrauben in die Kunststoffseite gedreht werden anstatt Gewindeschrauben in die Metallseite, siehe Unterschied Saragosa F, Saragosa SW, Saragosa SW-A.
Gravierende Qualitäts- und Ausstattungsunterschiede innerhalb einer Rollenserie, vgl. Stella SW-C 4000 vs. 5000, als Beispiel Wartungsöffnung am SLR und zusätzliche Bremsscheibe unter der Spule.
Kurze Verfügbarkeit von Ersatzteilen nach Auslaufen der Serie.
Ablauf und Dauer von Wartung und Reparatur.
Ich habe vermutlich noch einiges vergessen, mir persönlich reicht oben angeführtes aber um eine gewisse Abneigung zu entwickeln. Dass du als Person für vermutlich nichts davon verantwortlich bist ist mir durchaus bewusst.