G
geomujo
Gast
Mit Ausnahme der Synapse sind es schon größtenteils (designtechnische) Eigenentwicklungen, ja sogar bis hin zu völlig neuen Rutebautechnologien wie dem iGrip. Wir könnten den Vorwurf der Kopie aber auch auf so ziemlich jeden Hersteller ausdehnen der Wobbler anbietet. Soweit ich informiert bin war es ein Herr Rapala aus Finland der vor ~100 Jahren den ersten Wobbler aus Holz und Foto-Negativen erschuf und ihn sich später patentieren ließ. Zahlt Daiwa, Illex oder Megabass nun Lizenzgebühr an Rapala? Ich denke nicht. So ist auch Favorite nur sehr eingeschränkt dieser Vorwurf zu machen. Die eigene Handschrift der eigenen Entwicklungsabteilung wird bei der Skyline/Impulse nur allzudeutlich.
Ich würde da auch mal ein wenig auf Konger verweisen. Da gibt es wohl auch ziemlich hochwertiges Material zum schmalen Preis. Aber es ist mehr abgestimmt auf die klassischen Gewässertypen wie Strom oder Kanal. Favorite bedient mit dem Lineup genau das was ich hier vor Ort benötige. Und das ist Distanz, Distanz und nochmal Distanz.
Ich würde da auch mal ein wenig auf Konger verweisen. Da gibt es wohl auch ziemlich hochwertiges Material zum schmalen Preis. Aber es ist mehr abgestimmt auf die klassischen Gewässertypen wie Strom oder Kanal. Favorite bedient mit dem Lineup genau das was ich hier vor Ort benötige. Und das ist Distanz, Distanz und nochmal Distanz.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: