Was ist das denn für ein Armutszeugnis? Das kann man von einer 30€-Ali-Rute erwarten, aber doch nicht von namhaften (?) Rutenmanufakturen im 250€-Bereich.
Die Partizipation am immer größer werdenden russischen Markt für leichte Spinnings ist mit sowas schnell zerschossen. Was soll das? Wozu? Denkt man Tackle-Nerds sind blind?
"Schlechter" - man könnte auch sagen eine Stufe drunter. Die Aufmachung ist die gleiche, das Material unterscheidet sich doch aber. Das macht sich aber irgendwo auch im Preis von 50.000Yen bemerkbar. Auch die Aktion ist anders - bei EG tw. mit ExFast bei Favorite mit Reg-Fast angegeben. Und die Synapse ist ja auch keine ProSerie sondern gehört "nur" zur "Premium"-Reihe wie auch die Exclusive. Favorite legt die Karten da rel. offen mit einem SK40 Blank, während sich Evergreen über die Qualität ausschweigt und nur auf die Kreuzwicklung verweist. Torzit-Einlagen lassen aber beide vermissen. Beim Preis der EG nicht ganz nachvollziehbar. Aber danke nochmal für den Link. Schick sind sie ja beide
Es fängt ja schon damit an, dass unterschiedliche Rollenfüße auch unterschiedlich dick sind. Die Auswahl des Materials spielt da ganz entscheidend mit.
Was ist denn das schon wieder für ein Gesabbel?
Ne Super Sensor oder x-faste D-Attacker ziehst du ab 400g auch "regular" (wie jede L-Rute), doch auf welche Qualitätsmerkmale soll das nun schließen, außer dass erstere vermeintlich feinspitziger, und somit natürlich xfast sind?
Was wird mit "SK40" Blank offen gelegt? Ich darf darauf hinweisen, dass man Blanks unabhängig vom Mattenpressdruck verharzen oder anderweitig versauen kann.
Stichwort: IM – (Intermediate Modulus), als man meinte, seine 40€ Ruten mit dem höchstmöglichen IM-XY zu bewerben. Aussage? Garnüx.
Evergreen schweigt dazu? Die geben eben keine derart laienhafte Unfug bei ihren Ruten an, warum sollten sie das tuen? Um sich auf selbiges Bauernfänger-Niveau zu begeben? Die Performance und die Berichte der Angler am Wasser sprechen für sich, da zeigt sich dann ob "schlechter", oder doch ganz andere Liga. Wenn sie was angeben, dann Prozente Carbon/Harz, oder Tip-Diameter, also Dinge, mit denen man was anfangen kann.
Und Torzite gab es zum Zeitpunkt der ersten SS-Ruten noch nicht. Aber ich hör besser auf, sonst eskaliert das hier wieder....