Erster Einsatz, leider noch ohne Fisch. Der Empfang der Rute war doch etwas nüchtern. Man sieht und merkt ihr im Trockenmodus nicht an, was einem am Wasser damit erwartet. "cast over the horizon" heißt es im Werbetext. Und genau das macht sie! Ich dachte ja schon eine Kurodai wirft sehr weit, aber das was ich mit der Skyline heute erlebt hab topt alles bisher in meinem privaten Sortiment. Es trat Schnur auf der Rolle ans Tageslicht, die ich seit dem Aufspulen vor 2 Jahren nicht mehr gesehen hab. Schon ein locker fluffiges Würfchen lässt den Köder soweit fliegen wie bei der Kurodai voll durchgezogen. Zieht man die Skyline voll durch gibts kein Halten mehr. Ich fing mit 4" am 5g Kopf an und setzte dann auf 7g. Dann ging ich runter auf 3"+7g. Da kam dann mein Auge nicht mehr mit, so schnell flog der Köder durch die Luft. Ich hörte und sah nur noch die Aufschlagstelle weit hinten bei mind. 40m Distanz, vielleicht auch 50m, das werd ich schon noch rausbekommen. Mit einem 15g MaxRap der nicht weiter flog als der Gummiköder war heute dann schluss. Zu schade, dass nix beissen wollte, aber ich vermute mal ganz stark dass die Rute sich auch da nicht lumpen lässt. Die Zukunft wird's zeigen. Was ich für die Zukunft def. ausschließen kann ist der Einsatz einer 2500er Daiwa an der Rute wegen dem Foregrip - Rollenschaft zu kurz.
Das Warten und der Aufwand einer Abrundung der MH-Rocksweeper Limited nach unten hin, auf die ich nun seit einem 3/4 Jahr warte, scheint sich voll gelohnt zu haben. Die Zandersaison kann kommen!
Ich hoffe, dass ich am Wasser nochmal auf den Typen mit der Moonwalker treffe. Mit ein bisschen goodwill kann ich dann einen direkten Vergleich wagen.