Nee, schick ist das Power Handle an der TranX wirklich nicht. Und wenn's nicht sein muss, verwende ich auch lieber die einfache Doppelkurbel. Aber wenn man viel mit großem Blech fischt über Stunden, lernt man die Vorteile eines Power Handle zu schätzen. Denn damit geht es erheblich komfortabler.
Ich habe zwei 150g-Ruten. Eine ist nur für Blech, und an der hängt eine TranX 301A mit Power Handle. An der anderen hängt wahlweise eine CC-301 oder eine TranX 301A, aber ohne Power Handle, denn die verwende ich fast ausschließlich für Softbaits aller Art. Das gleiche gilt für die 8oz-Klasse, da habe ich auch zwei derart bestückte Ruten.
Woraus man, wenn man will, folgern kann, dass es Tage gibt während der Saison, wo ich nur mit Blechbaits losziehe, vor allem Spinnerbaits und große Blinker (die auch einen Mordsdruck machen können in bestimmten Ausführungen). Bucktailspinner hingegen fische ich nicht sonderlich gern, einfach weil die weit weniger vielseitig sind als Blinker und Spinnerbaits.
Außerdem: Was man mit Bucktailspinnern machen kann, kann man prinzipiell genauso gut mit Spinnerbaits machen. Und wo immer es geht und die Effektivität nicht zu sehr beeinträchtigt wird, ziehe ich Baits vor, die mit nur einem einzigen Einerhaken bestückt sind. Im Gegensatz zur landläufigen Meinung haken richtig konstruierte Spinnerbaits übrigens besser und sicherer als manch ein mit Drillingen gespickter Bait anderer Sorte. Man muss nicht einmal anschlagen in der Regel, wenn der Einerhaken gut geschärft ist.